Als Kind bzw. als Pfadfinder hatte ich einen Kompass. Irgendwann ist mir der abhanden gekommen. Als die Smartphones aufgekommen sind, haben wir auch manchmal den Kompass am Handy benutzt.
Forum - Ohne-Kompass-gestrandet-sein-Tag
Ich hatte mal einen Kompass und konnte ihn auch benutzen, aber ich habe seit vielen Jahren keinen mehr gebraucht
Ja ich hab einen Kompass immer wenn ich mit am Meer unterwegs bin 
Ich habe auch noch einen Kompass in meinem Rucksack. Manchmal benutze ich ihn wenn ich etwas in der Ferne identifizieren will.
Wir haben noch einen Kompaß, den haben wir früher bei den Wanderungen benützt. Heute ist das nicht mehr nötig, weil es gibt ja das Handy.
Jaja, so ein Handy ist schon sehr praktisch - und vor allen dann, wenn der Akku leer ist. 😈
Nein, ich habe keinen Kompass und hatte auch noch nie einen Kompass. Mein Partner hat noch einen am Boot.

ich habe keinen
Da gab es auch schon ein paar gute Filme zu dem Thema. Heutzutage verwendet man wohl eher das Internet dafür.
Mit dem US-amerikanischen Ohne-Kompass-gestrandet-sein-Tag (engl. Marooned Without a Compass Day – häufig auch: National Marooned Without a Compass Day) steht der 6. November ganz im Zeichen der Orientierungslosigkeit.
Habt ihr ein einen Kompass und diesen auch benutzt?