Forum - Oh la la - im Kino

Teddypetzi

Fals es wieder einmal Zeit für´s Kino ist,

hier ist der nächste Schenkelklopfer nach „Monsieur Claude“: „Oh la la“ mit Christian Clavier

Die Familie Bouvier-Sauvage blickt voller Stolz auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, ist man wenig entzückt. Beim ersten Aufeinandertreffen der Schwiegereltern in spe merken beide Seiten schnell, dass sie nicht nur Wein- und Autovorlieben, sondern ganze Welten trennen. Komödie nach Monsieur-Claude-Schema.

Für mich ist der Film jedenfalls Pflicht

sssumsi

Danke für die Erinnerung. Da muss ich gleich mal schauen, ob er in unserem Kino schon läuft. Ich mag diese Filme auch sehr gerne.

hobbykoch

Mir wurde der Film auch sehr empfohlen. Wir haben uns schon vorgenommen, ihn uns Wochenende anzusehen. Die "Monsieur-Claude-Filme" waren sehr lustig.

Teddypetzi

Für mich sind die "Monsieur-Claude-Filme" immer wieder Pflicht, einer besser als der andere

Vielleicht geht es sich am Wochenende noch aus

moga67

Ich mag diese Art von Film auch sehr gerne -  Lustig und doch soviel Wahrheit im Hintergrund.
Da kann sich jeder bei der Nase nehmen und noch dazu lachen.

littlePanda

Monsieur Claude und seine Familie sind immer wieder sehenswert. Vorallem der erste Teil ist der Hammer, aber auch die weiteren Teile sind gut. Mal sehen, ob der neue Film da ranreicht oder nur ein matter Abklatsch ist. Ich bin gespannt

Silviatempelmayr

Danke für den Filmtipp. Der hört sich ja wirklich vielversprechend an. Im Kino war ich eh schon länger nicht.