Grundsätzlich öffnen sie nach dem Datum (02. Mai), aber mit dem Zusatz "bei Schönwetter". Es macht ja auch keinen Sinn, an einem Datum festzuhalten, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Forum - Öffnen der Freibäder 2022
Was ich so mitbekommen habe öffnen die meisten grundsätzlich nach Datum. Im Sommer gehe ich aber kaum in Freibäder, haben Gott sei Dank ein Pool zuhause.
Ich gehe nich so gern ins Freibad, am See oder bei der Alm (ein Fluss in unserer Nähe) sind mir viel lieber.
Bei uns öffnen sie die Bäder nächste Woche, aber wir gehen lieber in unseren Badeteich (nur für Ortsbewohner mit Schlüssel) 
Ich gehe eigentlich nie in ein Freibad.
Wir haben einen netten Badesee im Ort, ohne Eintritt, und für die Therme im Nachbarort habe ich eine Jahreskarte für Bad und Sauna.
Bin gestern zum 250. mal mit der Karte dort gewesen.
Die zahlt sich aus.
Bei uns öffnen manche nach dem Wetter und manche am 1. Mai. Aber mir ist das egal, ich gehe in kein Freibad. Es gibt Leute die gehen bei jeden Wetter täglich ins Freibad.
Ich war auch schon lange nicht mehr im Freibad.
Mir ist der heimische Pool am liebsten oder einer unserer wunderbaren Seen, auch das Meer in Kroatien ist ein Traum!
Bei uns öffnen die Freibäder auch nach Datum, aber wir gehen schon ein paar Jahre nicht in ein Freibad.
Am 01. Mai 2022 öffnen manche Freibäder ihre Pforten und läuten damit den Beginn der Freibadsaison 2022 ein.
Öffnen die Bäder in eurer Umgebung auch nach dem Datum oder doch nach dem Wetter?