So war es früher. Habe nach der Dienstzeiz, wenn ich heimkam, immer das telefon ausgeschaltet und war nicht mehr erreichbar. Herrlich ohne ewiges Gebimmel.Meine Kinder schimpfen immer, weil ich meistens ohne Smartphon unterwegs bin.
Forum - Offline sein
Wenn ich nicht gestört sein will, schalte ich es immer aus. Wenn ich in einer Therme bin (derzeit nicht) oder baden, habe ich sowieso keines bei mir, in einer Besprechung oder sonstiger Termin will ich auch nicht gestört werden.
Handy wird immer wieder ausgeschaltet bzw. auf lautlos gestellt, passiert auch immer wieder, dass es zuhause liegenbleibt und überleb ... bin in einer Zeit groß geworden, wo es noch Telefon zum Kurbeln gab*ggg*
wenn ich gerade meine Ruhe möchte, stelle ich es auf lautlos, wenn ich unterwegs bin hab ich es aber immer dabei, man weiss nie für was es gut sein könnte 
Die Natur wird von uns nur ohne Handy genossen. Auch wenn ich im Garten arbeite ist es nicht in der Nähe, auch im Schlafzimmer hat es nichts zu suchen.
Ich habe mein Handy eigentlich fast immer dabei. Im Schwimmbad ist es natürlich abgeschaltet. Aber es gibt schon Gebiete, z. B am Berg wo man keinen Empfang hat. Was soll's,ist nicht schlimm.
Unterwegs ist das Handy immer dabei, man weiß ja nie. Aber ich habe auch einige Handy-freie Zonen. Im Garten, im Schlafzimmer, bei Besuchen und auch, wenn ich nur einmal relaxen will. Meine Söhne sind zwar öfter nicht einverstanden, wenn sie mich nicht gleich erreichen, aber was soll"s, wenn ich rückrufe, passt es wieder.
handy habe ich fast immer bei mir, tabu im schlafzimmer, bei beruflichen mettings und im normalfall auch bei besuchen.
Wenn meine Teenager-Kinder irgendwo unterwegs sind, bin ich immer über Handy erreichbar. Und ich habe das Handy auch sonst fast immer mit dabei. Oft und besonders, wenn ich in der Natur unterwegs bin, nutze ich es aber nicht.
- 1
- 2
Heute war ich wieder bei meiner morgendlichen Wanderung durch den Wald, schaute in den Himmel, die Berge vor mir, die Häuser unter mir, niemand weiß, wo ich bin, niemand ruft an, niemand schreibt etwas - ich bin unerreichbar. Und warum? Ich bin OFFLINE!!