Forum - Obwohl wir geimpft sind!

MaryLou

Ich halte mich an (meine eigenen) Regeln und besuche, jetzt wo es wieder kälter wird, keine Zusammenkünfte mehr die nur in geschlossenen Räumen stattfinden.

Im Sommer essen in Restaurants, Sportveranstaltungen, Freunde besuchen, Familienfeiern - alles nur im Freien: Terrasse, Balkon, Wald und Wiesen

Im Winter gilt für mich das gleiche. Auf der Terrasse kann man auch mit Decken und Pölstern den Freunden Kaffee servieren. Wer das nicht versteht muß nicht kommen.

Wie haltet ihr das?

Billie-Blue

Keine Clubs, keine Veranstaltungen, keine Menschenansammlungen, keine Familienfeiern.

Habe Verkühlte und Kranke immer schon gemieden, auch um normale Verkühlungen oder Grippe reiße ich mich nicht, da ich nicht krank das Bett hüten möchte, das halte ich schwer aus. Deshalb war ich auch schon mehrere Jahre nicht mehr verkühlt.

Menschenmassen mag ich sowieso nicht, deshalb geht mir da nichts ab.

Das im Freien ist eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 01.11.2021 um 09:15 Uhr

Teddypetzi

Wir machen bei den Theater einfach nicht mit, treffen uns wie immer und gehen mit Freunden ins Restaurant, sitzen daheim gemütlich beinander man kann sich aber auch verrückt machen lassen und wie es die Politiker, Pseudovirologen und diverse Medien drohen und sich daheim einsperren

aber wir Testen uns jedesmal davor

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 01.11.2021 um 18:18 Uhr

Billie-Blue

Teddypetzi, ich wollte mich nie unbedingt mit irgendwas anstecken, weil ich es nicht ausstehen kann , dann tatenlos und krank im Bett liegen zu müssen.

Was hat das mit Virologen oder Medien zu tun? Was die sagen, geht an mir vorrüber.

Man muss sich deswegen auch nicht einsperren, hat doch damit nichts zu tun.

snakeeleven

Wir sperren uns nicht ein. Jedoch meiden wir Veranstaltungen bzw. Menschenansammlungen. Bussi Bussi oder Händeschütteln beim Begrüssen gibt es auch nicht

hobbykoch

Bei mir ist es generell wie bei Billie-Blue: ich meide es - wenn möglich - Kontakt zu erkälteten und kranken Leuten zu haben. Auch ohne Corona. Ich bin dadurch auch oft die einzige in Familie, Büro etc., die keinen grippalen Infekt aufschnappt. 

Aber derzeit ist es nicht so, dass ich auf sämtliche Veranstaltungen in Innenräumen verzichte. Ich wäge immer ab. Bei uns sind alle geimpft und wir lassen uns regelmäßig testen. 

sssumsi

Große Menschenansammlungen und Gedränge mochte ich noch nie, aber auf Restaurantbesuche und private Einladungen verzichte ich auch derzeit nicht. Ich bin nicht leichtsinnig, hatte und habe aber auch keine Angst mich immer gleich mit irgendwas anzustecken. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch. 

jowi59

Ich bin eigentlich auch sehr optimistisch was die Gesundheit betrifft.

Ich bin nie krank, höchstens leichter Schnupfen oder leichter Husten.

Die echte Grippe hatte ich nie, obwohl (oder vielleicht weil) nie geimpft.

Ich gehe mehrmals die Wiche in eine benachbarte Therme zum Schwimmen und etliche Saunaaufgüsse.

Das erhöht das Immunsystem wesentlich.

alpenkoch

wir leben gerne und nutzen viele sichere Möglichkeiten.

Gasthaus, Heuriger und Co sehen uns nur beim Take away der verpackten Sachen. Im Sommer hatten wir auch Tische im Freien

Einkaufen nur was gebraucht wird.

colour67

Trotz Impfung muss man vorsichtig sein und wir meiden auch große Ansammlungen und werden nun in der kalten Jahreszeit auch Veranstaltungen im Inneren meiden. Schließlich sind die Aerosole in der Luft und die Delta-Variante ist doch um einiges ansteckender als die ursprüngliche Variante. 

• 1
  • 2