Forum - Nutella wird 60!

moga67

Ein kleiner Familienbetrieb produzierte am 20. April 1964 das erste Glas Nutella.
Wie der Familienbetrieb hieß werdet ihr auch fragen?
Ferrero,  ist inzwischen ein Konzern.
Das nennt man Erfolg. Ich trage zum Erfolg nur sehr wenig bei!
Sehr selten esse ich mal Nutella auf einer Semmel aber auf jeden Fall mit Butter.
Schmeckt euch Nutella?

Lara1

Mir schmeckt Nutella. Jedoch komme ich im Jahr nicht einmal auf ein kleines Glas.

Paradeis

Wir brauchen im Jahr schon einige Gläser Nutella und kaufen meist die großen. Nutella verwenden wir als Aufstrich, bei Desserts, Palatschinken oder Kuchenfüllungen sowie Kekserl füllen. Flüssig über Eis. 

Zuletzt bearbeitet von Paradeis am 19.04.2024 um 19:13 Uhr

MamaMiau

Oje, oje. Gut dass die Kinder dafür noch zu klein sind. Es gibt zwar mitlerweile bessere Alternativen. Trotzdem muss ich jedes geöffnete Glas ausfuttern und daher wird vorläufig keines gekauft.

Jasmin4you

Nutella schmeckt mir sehr gut. Kaufe ich aber extrem selten. die Suchtgefahr ist dabei sehr groß. Das Glas ist schnell weg. Esse das ja mit dem Löffel.

littlePanda

Ich mag Nutella, kaufe es aber nur sehr selten. Wenn ich aber mal über die kleinen Portionen stolpere, die man bei Frühstücksbüffets bekommt, dann kaufe ich davon einige Packungen. Denn dann esse ich grad mal eine oder zwei Packungen am Frühstücksbrot.

Ein Glas würde ich auslöffeln

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 20.04.2024 um 05:02 Uhr

Silviatempelmayr

Früher habe öfters Nutella gegessen. Es schmeckt schon einmalig gut. Wenn ich nur aufhören könnt

hobbykoch

Als Kind mochte ich Nutella sehr gern und es war immer etwas Besonderes. Ich kann mich auch noch erinnern, dass es manchmal Aktionen gab, wo man das leere Glas dann als Trinkglas behalten konnte. Heute kaufe ich kein Nutella mehr.

Billie-Blue

Meine Kinder wollten es eine Zeit lang gerne, vor allem weil sie es von Frühstückbuffets kannten. Glücklich war ich nicht damit, aber was soll man machen. Ich habs dann manchmal ausgelöffelt. Als ich klein war gabs immer an der Kassa die ganz kleinen Nutella mit dem Plastikspatel (Löffel) zum Essen. 

Nun habe ich seit mehr als 5 Jahren kein Nutella mehr gekauft und kaufe auch keines mehr.

Teddypetzi

Als Kinder hatten wir es Glasweise ge(fressen)

inzwischen ist es schon mindestens 35 Jahre her, das ich überhaupt eines hatte,

es geht mir auch nicht wirklich ab das süße Zeug

• 1
  • 2