Ich sehe es auch nicht ein, dass wir uns schon wieder nach den Zugewanderten richten. Wenn sie anderes Fleisch nicht essen, dann sollen sie es bleiben lassen
Forum - Nur von türkischen Supermärkten mit Zertifikat
Migranten und Zuwanderer haben sich ans Land und deren Menschen anzupassen, und nicht umgekehrt.
Wir haben uns schon genügend angepasst - immerhin gibt es an jeder Ecke einen Döner-Laden.
Ich finde es nicht richtig, dass wir uns den aus dem Ausland Zugezogenen anpassen sollen und zwar in allen Bereichen und wenn es denen nicht passt, dann sollen sie halt weiter in ein anderes Land oder wieder zurück reisen.
Mich würde doch tatsächlich interessieren was nun in dem neuen Brief steht. Wird der Inhalt des ersten komplett zurück genommen? Oder werden hier nur die Medien beschwichtigt?
Kennt hier jemand den neuen Brief?
die sollen sich an uns anpassen oder wieder nach Hause gehen
Ich finde, Zuwanderer müssen sich an unsere westliche und demokratische Lebensweise anpassen, wie eben Gleichstellung der Geschlechter und respektvoller Umgang, keine Gewalt etc.
Aber beim Fleisch ist es mir egal, ob sie sich anpassen. Jeder soll essen was er möchte. Ich selber kaufe nur Bio Fleisch, aber ich kenne Österreicher, die gerne beim Türken Fleisch kaufen, weil der angeblich das beste Fleisch hat.
Sehe es genauso wie ihr. Wenn Zuwanderer im westlichem Standart leben wollen, haben sie sich nach den westlichen Gepflogenheiten zu richten.
Essensmäßig kann jeder essen, was ihm schmeckt.
Der Kochlehrerin sollte man eigentlich zutrauen können, dass sie auch Gerichte kennt, die für alle passen.
Ich bin auch dagegen, wenn alles den Zugewanderten angepasst wird.
Ich finde, sie sollen sich integrieren und auch unsere regionalen Produkte genießen.
- 1
- 2
"In unserer Kochstunde legen wir großen Wert darauf, Fleischprodukte ausschließlich von türkischen Supermärkten zu kaufen", appellierte die Kochlehrerin einer Felixdorfer Mittelschule an Eltern. Der Grund: die Beteiligung zahlreicher muslimischer Schüler am Unterricht. "Heute" berichtete.
Mittlerweile hat sich auch die Bildungsdirektion zum Fall geäußert: "Wir haben sofort nach Bekanntwerden des nicht abgesprochenen Schreibens ein eindringliches, unmissverständliches, mahnendes Gespräch mit der Pädagogin geführt", erklärte eine Sprecherin zur "Krone". Die Schulleitung habe den Inhalt des Schreibens sofort zurückgenommen und einen neuen Brief an die Eltern versandt
Bericht in der Heute
Warum sollen wir uns an die Zuwanderer anpassen? Sieht natürlich der Grossteil der Österreicher nicht ein.