Forum - Nur noch eine Nummer bei der Post...

sssumsi

Musste heute einen Brief bei der letzte Woche übersiedelten Post aufgeben und war ganz erstaunt, als mich eine Dame darauf hinwies, dass ich an einem Terminal eine Nummer "ziehen" muss :) Ich kenne das von IK.. und auch aus dem Ausland, hab aber nicht gerechnet, dass es in unserer Bezirkshauptstadt auch sowas gibt.

Ach ja, wenn ihr mal unterhalten wollt hört euch den Nespresso-Song vom blonden Engel an - da kommt das auch vor. Der ist mir gleich eingefallen, als ich auf den Bildschirm schauend wartete...

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 26.11.2019 um 07:20 Uhr

hobbykoch

Ich kenne das auch nur aus dem Ausland und habe bisher auch noch nie gehört, dass es das mittlerweile auch in Ö gibt. Mir ist beim Lesen auch gleich der Song vom Blonden Engel eingefallen ;-)

Gelöschter User

wenn ich schon bei der postbediensteten persönlich stehe und mit ihr spreche, ziehe ich sicher keine nummer mehr, dann bin ich schon da. sowas nervt.

Zwiebel

Ich kenne das und finde es gut, denn dadurch kann man einigermaßen einschätzen, wie lange man warten wird. 

AllBlacks

Nummer ziehen finde ich einfach fair, da haben Vordrängler keine Chancen mehr. Auch das Anstellen in einer einzigen Schlange, wo der erste dann vom nächsten freien Schalter aufgerufen wird, ist fair.

DIELiz

100% Zustimmung: Nummer ziehen finde ich einfach fair, da haben Vordrängler keine Chancen mehr.

und man kann die Wartezeit abschätzen

schippi

Wohne neben einer Post, habe das aber noch nie gesehen -  war erst vor ein paar Tagen dort. Wir müßen uns anstellen und werden aufgerufen (wo halt frei wird)

MaryLou

Das kenne ich (  noch )  nicht. Ich habe nichts dagegen, allerdings werden sich einige erst dran gewöhnen müssen. Fair ist es allemal. 

Teddypetzi

Das ganze hat einen Sinn, und hat nichts mit den vordrängen zu tun, sondern das man weiss, wieviele Kunden bearbeitet worden sind um weiteres Personal eventuell einzusparen , leider

sssumsi

Ich hab kein Problem damit, war nur überrascht.

Gabriele, vorerst wurde eine Dame abgestellt, die die Leute schon darauf hinweist, dass sie eine Nummer ziehen müssen. Mir kam vor, dass es ihr etwas unangenehm war und sie etwas zurückhaltend informiert hat. Bei älteren Leuten, die das nicht kennen wird sie sich mehr bemühen müssen.

• 1
  • 2