Mich erstaunen diese niedrigen Haftstrafen auch sehr, es ist doch eine sehr schwerwiegende Tat und dann auch noch über einen so langen Zeitraum.
Forum - Nur noch acht Kilo Gewicht
Ein Wunder ist, dass das Mädchen mit 8kg noch lebt.
Vielleicht werden die Eltern im Gefängnis auch kurz gehalten mit höchstens der halben Portion.
Diese "Eltern" sollte man nie wieder aus dem Gefängnis lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, was in solchen Menschen vorgeht
Ich lese so etwas und bin - wie alle - entsetzt. Und dann kommt sofort die Frage: "Warum???" Warum macht jemand so etwas? Ich kann das nicht nachvollziehen. Das entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.
Warum jemand so etwas tut? In vielen Fällen sind das sozial verwahrloste Menschen, die selbst als Kind viel durchgemacht haben, oft steckt noch eine Drogengeschichte dahinter, eine Persönlcihkeitsstörung, Sadismus usw.
Laut Medienberichten ist die Strafe für das Delikt hoch und wurde deshalb bekämpft, das erste Urteil gab es schon vor zwei Jahren. Das hohe Strafurteil wurde aber erneut bestätigt.
Das arme Mädchen war eine Zeit lang in einer Pflegefamilie, lebt jetzt jedoch anscheinend in einem Heim. Hört sich nicht so gut an.
Da tut mir das Herz weh, wenn ich so etwas lese. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einem Kind so etwas antun kann.
Leider wird das Mädchen ihr Lebenlang daran tragen, diese Menschen sind nach der Haft , die zu gering ist, wieder frei!
Nachdem die beiden zu Haftstrafen verurteilt worden sind und eine Unterbringung in der Psychiatrie wohl nicht zur Debatte stand, ist die Frage nach dem warum schon berechtigt.
Ja, es ist für einen gesunden Menschen unvorstellbar, sein eigenes Kind so zu behandeln. Es kommt leider viel zu oft vor, das diese hilflosen "Geschöpfe" den kranken Eltern ausgeliefert sind.
Da sollte es mehr Aufklärung und Anlaufstellen geben, wo Eltern und/oder Kinder hingehen können, wenn sie zu Hause nicht mehr klar kommen.
Ich möchte aber auf keinen Fall hier pauschal sagen, wie und womit die Eltern bestraft werden sollten, oder weiß jemand von euch die genaueren Hintergründe?
Das kann hier keiner pauschal sagen, Ullis, aber es ist halt komisch im Vergleich. Die Eltern hätten soviel Gelegenheit gehabt, ihr Verhalten zu ändern. Das wiegt normalerweise schwer und der Schaden, den sie angerichtet haben, ist enorm und dann noch der versuchte Mord. Auch waren sie offenbar schuldfähig. Und das Opfer völlig hilflos. Deswegen wundert mich dieses geringe Strafmaß. Es ist ja auch nicht so, dass sie die ganze Strafe absitzen müssen. Normalerweise sind das zwei Drittel davon
- 1
- 2
Ein fünfjähriges Mädchen wäre fast verhungert: Die sogenannten „Eltern“ hatten dem Kind in ihrer Wohnung in der Nähe von Köln monatelang kaum Essen gegeben. Zudem wurde das Mädchen abgesondert in einem abgedunkelten und ungelüfteten Zimmer gehalten. Am Ende wog das Kind bei einer Körpergröße von knapp einem Meter gerade noch acht Kilogramm. Aufgrund von Mangelernährung habe akute Lebensgefahr bestanden, das Mädchen sei nur noch "Haut und Knochen" gewesen.
Mittlerweile lebt es in einer heilpädagogischen Einrichtung und besucht eine Förderschule. Die psychischen und körperlichen Folgen für das Mädchen seien bis heute schwerwiegend, so das Gericht.
Dafür müssen seine Mutter und ihr früherer Lebensgefährte mehrere Jahre ins Gefängnis. Das entschied das Kölner Landgericht am Mittwoch in einem Revisionsprozess. Wie schon im ersten Prozess verurteilten die Richter die Frau wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerer Misshandlung von Schutzbefohlenen zu neun Jahren Haft. Ihr Ex-Partner, der nicht der leibliche Vater des Kindes ist, erhielt eine Freiheitsstrafe von sieben Jahren. (dpa)
Das ist unvorstellbar, wie grausam diese Menschen gehandelt haben. Da sind diese für mich lächerlichen Haftstrafen bei weitem viel zu gering, man sollte sie mindestens 20 Jahre wegsperren.
Kinder in diesem Alter haben ein Durchschnittsgewicht zwischen 18 und 20 Kilo.