Forum - Nur noch acht Kilo Gewicht

hexy235

Wie  ticken solche Leute eigentlich? Wie kann man das einem Menschen antun? Haben diese Menschen eigentlich Gefühle?

Jasmin4you

Mir fehlen dazu echt die Worte. Wie herzlos Menschen sein können macht mich echt traurig. Der Schaden von Kind ist immens hoch  und wird wahrscheinlich lebenslang bestehen bleiben.

Billie-Blue

Es ist offensichtlich laut Gericht kein geringes Strafmaß Ich kenne mich mit Strafrahmen nicht aus. Müsste man schauen, was jemand für Mord bekommt. In dem Fall war es ja kein Mord sondern Mordversuch oder zumindest hat man den Tod biligend in Kauf genommen. Es gibt für alles einen Strafrahmen, der eingehalten werden muss. Auch wenn es uns wenig oder viel erscheint.

Wenn jemand bei Rot über die Kreuzung fährt, mit mehr als 100 kmh im Stadtgebiet und jemanden kommt dabei um, gibt es nicht einmal ein Jahr Haft. Ist auch schwer zu verstehen.

Maarja

@BillieBlue: der Strafrahmen ist für Mord und Mordversuch der gleiche, nämlich bis zu 25 Jahre. Und ich kenne halt andere Fälle, die ähnliche Strafen nach sich zogen obwohl der Schaden nicht so schwer und vor allem die Tat nicht über so einen langen Zeitraum erfolgt ist (was ja viele Chancen zur Umkehr beinhaltet hätte). Aber ich kenne die Einzelheiten natürlich auch nicht. Vielleicht würde es sich dann erschließen 

Billie-Blue

Es gibt sehr viele grausame Taten mit Todesfolge und noch geringeren Haftstrafen. Das ist für die Hinterbliebenen der Opfer sicher schwer zu verstehen, aber man muss Gerichtsurteile nun mal akzeptieren.

In dem Fall wurde die Strafe ja sogar als zu hoch berwertet und deshalb gab es nun zwei Jahre nach dem Ersturteil noch eine Verhandlung, die jedoch wieder zum selben Urteil gelangte.

Dem Mädchen bringt die Höhe der Strafe allerdings auch nichts und andere Täter werden nicht abgeschreckt von Strafen, denn jemand, der so etwas macht, denkt nicht über die Folgen nach, auch nicht über die drohende Strafe.

Wichtig wäre vor allem , dass man darauf achtet, dass rechtzeitig solche Fälle aufgedeckt werden und den Kindern geholfen wird, bevor es zu spät ist. Hier versagen bei uns leider oft die Behörden und das Umfeld.

• 1
  • 2