Mein Mann schafft es irgendwie immer wieder nur das zu kaufen was auf der Einkaufsliste steht, ich tu mir da schon etwas schwerer und versuche nicht hungrig in das Geschäft zu gehen.
Forum - nicht hungrig Lebensmittel einkaufen. Nur nach Einkaufsliste kaufen
Ich habe auch bei mir beobachtet, dass es eine große Rolle spielt, ob ich hungrig oder satt einkaufen gehe. Wenn ich hungrig einkaufen gehe, lasse ich mich viel einfacher und auch häufiger zu Spontaneinkäufen hinreißen. Satt passiert mir das weniger.
Wenn ich einen Hunger habe kaufe ich auch mehr ein als notwendig. Meistens süße Sachen oder Salzgebäck. Am besten man geht nach dem Mittagessen einkaufen.
Ich hab meine Einkaufsliste und das wird dann auch gekauft. Kommt eher selten vor dass ich viel mehr kaufe. Ab und zu komm ich im eine süssigkeit nicht herum.
ich kaufe nicht nach Hunger ein, sonder nur das was wir brauchen, wenn ich gerade Hunger habe, dann gehe ich ins Gasthaus etwas essen 
Nur mein Pa ist auch beim einkaufen total diszipliniert. Da bewundere ich ihn.
Der Rest der Familie darf nicht hungrig in die Läden losgelassen werden
Ich muss mich zusammenreissen um den ganzen kulinarischen Verlockungen zu widerstehen (können?).
Ich geniesse einfach urgerne
Habe selten eine Einkaufsliste ( nur mit Sachen, die ich auf gar keinen Fall vergessen darf), aber ich lass mich vom Agebot inspirieren und entscheide spontan
Ich habe wie schippi auch keine vollständige Einkaufsliste mit, sondern schreibe nur auf, was ich dringend benötige. Da ich oft nicht im Supermarkt einkaufen gehe, sondern in Bauernläden und auf Märkten, kaufe ich spontan, was gerade angeboten wird. Ich kaufe aber tendenziell schon mehr, wenn ich hungrig bin.
Wäre mir noch nicht aufgefallen, dass ich, wenn ich hungrig bin, dass ich dann mehr einkaufe. Bin meistens sehr schnell im Geschäft und kaufe die Sachen, welche ich grad brauche.
- 1
- 2
nicht hungrig Lebensmittel einkaufen

den Spruch kenne ich seit Jahrzehnten. Bei mir stimmt es wirklich, ich kaufe wesentlich mehr ein wenn ich hungrig bin. Bei meiner jüngsten Tochter und meinem Mann spielt es keine Rolle. Die schaffen es eigentlich immer, nur zu kaufen was auf der Einkaufsliste steht. Wie läuft es bei den Deinen und Dir ab?