Forum - nicht akkordiert

 
Lara1

Im Kampf gegen die hohen Lebensmittelpreise in Österreich hat Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ) am Sonntag erstmals die ganze Liste, was alles billiger werden soll, präsentiert. Am Montag bremsten Vertreter der Bundesregierung jedoch sein Vorhaben. „Die Liste ist nicht akkordiert. Das muss noch ausverhandelt werden“, betonte Staatssekretär Sepp Schellhorn (NEOS).

Plastik-Abgabe soll nur Unternehmen belasten
Ab 1. Juli 2026 soll der Steuersatz auf unter fünf Prozent reduziert werden. Gegenfinanziert wird die Maßnahme unter anderem durch eine Plastikabgabe für nicht recycelbares Plastik sowie eine Paketabgabe für Drittstaatensendungen. Auch darüber gibt es erst eine Grundsatzeinigung, wie Eibinger-Miedl erklärte.

Krone

Sie können es einfach nicht. Können weg - meine Meinung.

Billie-Blue

Lara1, ich verstehe, dass du unzufrieden bist, weil du Kickl als Kanzler wolltest. Da können die Regierungsparteien nichts machen, das dir gefallen würde.

Die Regierung hat es nicht leicht , den Scherbenhaufen der Vorgängerregierung wegzuräumen. Dass die NEOs den Schellhorn so eine Position geben, finde ich nicht nachvollziehbar. 

Lara1

Lustig, deine Argumentation. Wieviele Leute, denkst du, teilen diese Meinung? 

littlePanda

Kickl war wirklich nicht blöd. Er wußte ganz genau, daß die Regierung nur verlieren kann und wie er sich letztendlich als Opfer darstellen kann. Leider begreifen das die wenigsten Menschen und daher wird Kickl bei der nächsten Wahl als Sieger hervorgehen.  

Ist Dir schon mal aufgefallen, daß er sich selten Fragen von kritischen Journalisten stellt und bei solchen Gelegenheiten oft andere vorschickt?

Billie-Blue

Lara 1, die ganzen Kickl Anhänger teilen deine Meinung sicherlich. 

Little Panda, der Kickl war schon blöd und hat sich vor der Verantwortung gedrückt. Er wird bei der nächsten Wahl nicht als Sieger hervorgehen, denn auf 50% kommt die FPÖ niemals und ohne absolute Mehrheit wird es wieder nichts. Ein zweites Mal wird die ÖVP keine Verhandlungen mehr mit ihm führen, wo er doch letztlich sich dann gedrückt hat.

Es dauert noch eine Weile, bis man sagen, kann, wie gut diese Regierung  tatsächlich st und wie gut sie den Scherbenhaufen der Vorgänger beseitigt. Zumindest haben wir einen guten Finanzminister.

Lara1

Ich bewundere solche Aussagen. Wirklich.

 

jowi59

Keine Regierung kann alles richtig machen, es gibt immer welche, die sich benachteiligt fühlen.

Aber welches Chaos hätten wir mit Kickl als Kanzler?

Katerchen

Da sieht man mal wie liebenswürdig und nett Lara sein kann, auch wenn man anderer Meinung ist. 😁

Wenn Kickl an der Macht wäre würde es kein Stück besser sein, eher das Gegenteil. Aber er hat den Vorteil, dass er alles dann seinen Vorgängern in die Schuhe schieben kann. Das macht ja der große „Möchtegern-Manitu“ in den USA auch, ihm misslingt ja Vieles und jedes Mal ist der Vorgänger daran schuld. Die Welt kann für Manche so einfach sein.

Lara1

 Mehr kommt nicht? Ein bisserl mehr Lob für diese Regierung, oder die Minister sollte schon noch gehen.

Katerchen

Es muss schon bei manchen Menschen in der Seele wehtun wenn sie sehen, dass die Rechten und Ewiggestrigen es einfach nicht schaffen an die Macht zu kommen.