Forum - Neuerung bei Amazon

Katerchen

Nach wochenlanger Verwirrung bestätigt Versand-Gigant Amazon nun: Wer eine kostenlose Lieferung will, muss von nun an für mehr Geld bestellen. Zuvor reichten 29 Euro Mindestwert aus.

Nachdem der Versandriese im vergangenen Jahr bereits den Preis für seine Prime-Abonnements nach oben geschraubt hatte, will der Online-Händler nun auch anderen Kunden tiefer in die Tasche greifen. Der Mindestbestellwert, der für kostenfreien Versand erforderlich ist, steigt um 10 Euro an.

Der Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen wird für Kunden ohne Prime-Abo ab sofort von 29 auf 39 Euro angehoben. Je nach Artikelart und Versandgeschwindigkeit fallen für Bestellungen, die insgesamt weniger als 39 Euro Wert besitzen, ab jetzt Liefergebühren zwischen 2,99 Euro und 9,99 Euro an.

Man muss ja nicht unbedingt bei diesem Händler bestellen.

hobbykoch

Du sagst es. Man muss ja nicht unbedingt bei diesem Händler bestellen. Ich habe mein Amazon-Konto aus mehreren Gründen vor Jahren gelöscht und es ist mir seither nicht abgegangen.

Teddypetzi

Das finde ich auch vollkommen in Ordnung, das versenden kostet immerhin auch etwas

MaryLou

Amazon muss man nicht unbedingt mögen, aber die Erhöhung eines Mindestbestellwertes für Gratis Lieferung ist vollkommen in Ordnung. Die Leute bestellen sogar Gegenstände um 3€ weil sie dafür nicht ins Geschäft gehen wollen.    Verrückte Käufe.

Jasmin4you

Ich kaufe eigentlich nur noch bei Amazon, wenn ich einen Gutschein habe. Aber ansonsten find ich den Mindestbestellwert für Gratislieferung auch in Ordnung. Dann muss man halt bißchen mehr bestellen. Aber selbst ist mir das noch gar nicht aufgefallen.

Spiegeltrinker

Amazon da bestelle ich nicht . Ich gehe lieber zu dem örtlichem Händler meines Vertrauens da weiß ich wenigstens was ich kriege .

littlePanda

Ich finde die Erhöhung in Ordnung, bei manchen Versandhändlern kann man unter einem bestimmten Warenwert nicht mal eine Bestellung aufgeben und zahlt dann noch zusätzlich Versandkosten, wenn man über dem Wert ist 

littlePanda

Ich finde die Erhöhung in Ordnung, bei manchen Versandhändlern kann man unter einem bestimmten Warenwert nicht mal eine Bestellung aufgeben und zahlt dann noch zusätzlich Versandkosten, wenn man über dem Wert ist 

moga67

Ob da der Bestellwert nach oben geschraubt wird, ist mir als Kunde völlig egal, da ich kein Kunde bin.
Ich glaube aber kaum, dass das die Bestellfanatiker abhalten wird, weniger zu bestellen.