Forum - Neue Nutella-Variation geplant

Katerchen

Seit mittlerweile 60 Jahren gehört Nutella in vielen Haushalten auf den Frühstückstisch. Nun soll es eine große Veränderung geben.

Wie mehrere Medien berichten, soll Ferrero das Milchpulver in dem herkömmlichen Nutella-Rezept durch eine bisher geheime pflanzliche Zutat ersetzen. Der Geschmack und die Konsistenz des Produkts sollen dabei gleich bleiben.

Aus der Markendarstellung ging hervor, dass es sich um eine „plant-based Variante“ von Nutella handelt.

Ferrero steht  in der Kritik, Palmöl für seine Produkte zu verwenden. Die umstrittene Zutat soll aber auch in der neuen Rezeptur bleiben.

littlePanda

die Veganer wird es freuen, alle anderen die Nuttela mögen, vermutlich nicht. Denn daß sich der Geschmack nicht ändert, kann ich mir nicht so recht vorstellen

Maarja

Ich esse ohnehin kein Nutella, das ist mir viel zu süß, das wird bei der veganen Variante auch nicht anders sein 

hobbykoch

Ich habe Nutella als Kind geliebt. Jetzt ist es mir zu süß. Dass Palmöl enthalten ist, gefällt mir auch nicht. Ein Ersatz des Milchpulvers durch eine vegane Zutat wird mich auch nicht zum Kauf animieren.

snakeeleven

Ich esse kein Nutella

Jasmin4you

Ich kaufe kein Nutella. Das wäre sehr gefährlich für mich. Weil ich das ganze Glas auf einmal auffuttere.

Teddypetzi

Bei uns ist das süße Zeug schon seit Jahrzenten nicht mehr auf unserem Frühstückstisch, also mir is es wurscht

sssumsi

Bei uns gibts hin und wieder einen Haselnussaufstrich für Palatschinken mit Bananen. Aber nicht von diese Marke. 

moga67

Ich hab fast immer Nutella zu Hause, die es meine Männer lieben. Alle heilige Zeiten überkommt mit auch der Gusto und dann gibt es eben eine Nutellasemmel mit Butter Ob uns die neue Variante dann schmeckt, wird sich zeigen.

Silviatempelmayr

Ich kaufe schon lange kein Nutella mehr, obwohl es mir sehr schmecken würde. Den Geschmack würde ich nicht verändern. 

• 1
  • 2