Forum - National Drumming Day in den USA

MaryLou

Seit 2015 wird der 15. November als Tag des Schlagzeugspielens gefeiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen einen Teenager im Haus zu haben der täglich dieses Instrument übt. Wer hat damit Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 15.11.2024 um 10:02 Uhr

Katerchen

Ich stelle mir das etwas „anstrengend“ vor, ein Kind mit diesem Hobby zu haben und es übt dann daheim. 😈

Apropos Weihnachtsgeschenke: schenke einem Kind von „guten“ Freunden eine Trommel, es wird sich freuen. Die Eltern auch.😂🤣

hobbykoch

Ich habe auch keine Erfahrung damit, ein Kind mit diesem Hobby zu haben. Aber mir wäre ein "Drummer-Kind" wesentlich lieber als ein Kind, das auf einem Blasinstrument übt. 

snakeeleven

Ich hätte nichts dagegen

Katerchen

Da profitiert auch das Handwerk, es boomt der Ausbau der Kinderzimmer mit schallschluckenden Wänden. Oder statt Poster kommen Eierkartons an die Wände.

Ullis

Von meinem Sohn der bester Freund damals in der  Schule, der liebte Schlagzeugspielen. Seine Eltern haben ihm nicht nur ein richtiges Schlagzeug geschenkt, sondern dafür extra einen Kellerraum ausgebaut. Dieser wurde so isoliert, das keiner oben im Haus mitbekam, wenn er unten Schlagzeug spielte. Fand ich richtig cool!

Teddypetzi

Drummer haben aber auch die Möglichkeit geräuschlos mit Drum-Pads zu spielen

MaryLou

Das wußte ich nicht, Teddypetzi. Wie funktioniert das dann? Wie wird dem Drummer dann klar dass er richtig spielt? 

Da sieht man Mal,  so gar keine Ahnung meinerseits 🙉.

Teddypetzi

@MaryLou, diese Drum-Pads verwenden Sensoren und übertragen die auf Kopfhörer

noch leiser geht es nicht mehr