Es gibt ein ganz einfaches Mittel, um die Nase warmzuhalten. Aber das ist bei manchen Menschen absolut verpönt und laufen, zumindest verbal, regelrecht Amok dagegen: die Maske. 😂🤣😷
Forum - Nase warm halten
Mir ist auch als erstes die Maske in den Sinn gekommen.
Aber auch Schals und andere Verhüllungen helfen die Nase warm zu halten. Und alle sind etwas verpönt in unseren Landen.
Ich habe mir ein Loop gestrickt und besonders beim radeln ziehe ich mir diesen über die Nase. Das hält meine Nase warm ! Zur Zeit ganz besonders wichtig!
Ich trage beim Skifahren ein Buff und bei Bedarf kann ich damit nicht nur den Nacken- und Halsbereich wärmen, sondern das Fleece bis über die Nase ziehen.
Zuletzt bearbeitet von hobbykoch am 17.12.2022 um 10:57 Uhr
Katerchen
👍
Um meine Immunsabwehr zu stärken, nasche ich jeden Tag vom Kokosöl. Das hält die Viren vom Körper fern. Außerdem esse ich gerne viel Rohkost. Ab und an nehme in NE. Geh manchmal nicht anders. Ich hatte seit drei Jahren keinen Schnupfen mehr. Habe aber auch noch nie so viel getan für meine Immunabwehr wie in den letzten 3 Jahren.
Wir haben immer ein kaltes Schlafzimmer.
Manchmal bekomme ich in der Nacht eine kalte Nase und die fängt an zu rinnen.
Dann wärme ich sie mit der warmen Bettdecke wieder etwas auf.
Ja die Nase wird im Winter schnell kalt. Gerade wenn es im Schlafzimmer sehr kalt ist. Ich stecke die Nase dann auch immer unter die Bettdecke.
Nein danke, bevor ich mit den Fetzen gehe, habe ich lieber eine kalte Nase 
und im Schlafzimmer ist es bei uns immer kuschelig warm 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 17.12.2022 um 21:10 Uhr
- 1
- 2
Bei Kälte ist besonders die Immunabwehr in der Nase geschwächt. Ein Grund, warum wir im Winter häufiger Infektionen haben. Wenn es warm ist wird ein großer Teil der Erreger gleich in der Nase gebunden und dringt gar nicht in den Körper ein
Zuletzt bearbeitet von Maarja am 17.12.2022 um 08:29 Uhr