Das ist wirklich ein Skandal und es ist sehr schlimm, dass Tiere unter solchen Bedingungen gehalten werden. Ich muss sagen, dass ich dem AMA-Gütesiegel auch nicht vertraue. Fleisch kaufe ich nur mehr direkt ab Hof, gerne zu einem fairen Preis, wo ich aber weiß, dass die Tiere anständig gehalten wurden.
Forum - Na super - wieder das AMA-Gütesiegel
Ich befürchte schon langsam, daß dies nicht die "Einzelfälle" sind. Kein Wunder, weil die Förderungen die Höfe erst so groß werden lassen. Es gibt keinen Bezug mehr zwischen dem Züchter und dem Tier.
Der Mensch muss umdenken.
Ich glaube schon das es sich um Einzelfälle handelt. Es gibt da gerade, bei der AMA auch viele Kontrollen.
Bin froh keine Eier und Hühner aus einen Supermarkt zu kaufen 
ich kenne meine Hühnerfarm und weiß wie sie leben, auch ohne den AMA-Gütesiegel 
Meistens kaufe ich meine Sachen beim Direktvermarkter, also beim Bauernhof. Die Eier beziehe ich über einen Freund, der privat emhrere Hühner hat. In dediesem Fall wie eingangs geschildert sollte mann den Betrieb stilllegen und die Besitzer eine Zeit einsitzen lassen. Es ist unvorstellbar, was die Tiere erleiden müssen - nur wegen der Gier der Menschen.
Ein Skandal im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn die AMA Kontrollen noch so streng sind, ist es scheinbar immer noch zu wenig. Mir tun aber alle anderen AMA Bauern leid, die Tiergerecht arbeiten und nun wegen der wenigen ( aber immer noch genug!) Deppen, auch das Vertrauen der Kunden verlieren.
Vor einiger Zeit wurde auch ein Skandal aufgedeckt und eine Sprecherin vom AMA-Gütesiegel meinte, man könne nicht alles kontrollieren. Komisch, aber sie vergeben das Siegel und der Kunde wird teilweise getäuscht.
Solche Vorfälle sind doch eher Einzelfälle.
Ich glaube, die meisten arbeiten schon nach den Vorgaben.
Aber solche Ausreißer sind dann halt im Gespräch und fallen auf.
Fakt ist jedenfalls, dass der von VGT aufgedeckte Betrieb Lieferant eines Schlachthofes, dessen Hühnerfleischprodukte unter anderem bei Lidl verkauft werden 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 16.12.2022 um 07:27 Uhr
- 1
- 2
Und wieder ein Skandal in der österreichischen Tiermast unter dem AMA-Gütesiegel.
An die Öffentlichkeit gelangten Bilder aus einem großen steirischen Geflügelmastbetrieb. Hühner wurden, wie DER STANDARD berichtete, von Ladern zermalmt. In einer kargen Stallung zusammengepfercht, wuchsen sie zuvor unter toten, halb verwesten Tieren heran.
Für mich ist dieses AMA- Gütesiegel sonst nichts als "Marketing".
Ich vertraue keinem Gütesiegel. Alles nur Schmäh.