Grundsätzlich kaufe ich keinen Kaffee in Einwegbechern und auch bei sonstigen Getränken, die ich unterwegs konsumiere, versuche ich auf Einwegbehälter zu verzichten. Letzte Woche war ich im Ausland und dort hat zugegebenermaßen die Kaffeesucht über die Müllvermeidungsstrategien gesiegt. Obwohl ich meinen Kaffee im Lokal konsumiert habe, wurde er dort in Einwegbechern serviert.
Forum - Müllflut
Wenn ich Kaffee trinke, dann will ich ihn auch genießen und das kann ich bei Kaffee-to-go nicht. Kaffee trinke ich daher nie aus Einwegbechern
Es widerstrebt mir, Getränke oder Kaffee in Einweg-Bechern zu trinken 
Ich kaufe nie einen Kaffee oder sonst etwas in einen Einweg-Getränkebecher, schmeckt noch dazu grauenvoll 
ich habe noch nie einen Kaffe im Einwegbecher getrunken.
Wenn wir unterwegs sind kaufen wir keinen Café to go und mögen auch sonstige Getränke nicht im Plastikbecher.
Ich trinke nie einen Kaffee aus Einwegbecher. Wenn ich unterwegs bin und einen Kaffee möchte dann nehme ich mir die Zeit dafür und trinke ihn im sitzen - im Cafe.
Es ist zu hoffen, dass diese 320.000 Becher alle im Mülleimer landen und nicht auf der Straße.
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich lieber meinen Cafe,in Ruhe aus einem Mehrwegbecher trinken. Nur das schaffe ich nicht. Daher trinke ich öfter mal aus einem Einwegbecher. (Schmeiße diesen aber nicht in die Natur!)
Ullis, das ist eher ein Zeichen für die Fastfood-Gesellschaft. Einen Kaffee will ich genießen und nicht irgendein braunes Gebräu im Laufen trinken. Ich kann leicht auf einen Kaffee warten bis ich die Zeit dafür habe.
- 1
- 2
Dreihundertzwanzigtausend Einweg-Getränkebecher landen in Deutschland in jeder Stunde im Müll.
Kauft Ihr Kaffee und andere Getränke in Einwegbechern?