Ah geh jowi59, um umgekehrten Falle ist die Hilfe der anderen Bundesländer auch willkommen, oder? 
Forum - Müll aus Niederösterreich in Salzburg verarbeitet
Ich denke, das ist auch zustandegekommen, weil eine Müllanlage in NÖ selbst durch die Fluten zerstört wurde.
Wenn Müll aus anderen Ländern (z.B. Italien) zu uns zur Entsorgeung kommt, ist es doch logisch, dass sich die Bundesländer auch untereinander helfen.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 17.11.2024 um 19:52 Uhr
Es ist doch sehr schön und lobenswert wenn sich die Bundesländer gegenseitig helfen. Salzburg wird auch einmal Hilfe brauchen
Ich denke nicht, dass das gratis gemacht wird. Warum sollte der Müll nicht übernommen werden, wenn die Kapazitäten vorhanden sind?
Warum nicht
Jowi was hast Du dagegen, daß sich die Bundesländer gegenseitig helfen? In NÖ war nunmal durch das Hochwasser die Müllverbrennungsanlage in Mitleidenschaft gezogen und mußte repariert werden.
Ist doch gut wenn einer den anderen in einer Notsituation hilft 
Wird nicht die Windenergie aus dem Osten auch ins allgemeine Stromnetz eingespeist, für ganz Österreich? Auch Feuerwehren helfen in anderen Bundeländern aus , ohne das extra zu betonen. 
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3281437/
Nach dem extremen Hochwasser in Niederösterreich übernimmt Salzburg weiterhin Hausmüll aus dem Osten des Bundesgebietes.
Nach dem Hochwasser in Niederösterreich hat sich laut Experten gezeigt, dass die Müllverbrennung sehr schnell an ihre Grenzen stoßen könne. Salzburg hilft nun neben anderen Bundesländern aus. Die Entsorgungsbetriebe in Bergheim-Siggerwiesen (Flachgau) verarbeiten normalerweise täglich bis zu 300 Tonnen Müll. In den letzten Wochen entsorgten sie zusätzlich bis zu 100 Tonnen pro Tag.
Da müssen wir den Niederösterreichern schon helfen, damit sie nicht im Müll versinken.