Forum - Mouth Taping

Katerchen

Ein neuer und spleeniger Trend kommt aus den (un)sozialen Medien zu uns.

Seit neustem werben Nutzerinnen und Nutzer auf Plattformen wie Instagram, TikTok und Co. für das Mouth-Taping. Hierbei soll ein zugeklebter Mund beim Schlafen quasi Wunder bewirken und für gesunden, erholsamen Schlaf und bessere Haut sorgen sowie sogar Mundgeruch verhindern.

Grundgedanke ist, dass man durch das Zukleben des Mundes während des Schlafens dazu gezwungen ist, durch seine Nase zu atmen. Dadurch können tiefere und vollere Atemzüge gemacht werden, was dazu beiträgt, dass der Körper sich entspannt.

Ich weiß nicht ob ich entspannt bin, wenn ich mit den Mund mit Klebeband zuklebe. Mal wieder eine irre Idee aus dem Netz.

littlePanda

Das stelle ich besonders toll vor, wenn man verschnupft ist. Die Trends aus den sozialen Medien werden immer blöder. Ob irgendwann mal ein Tiefstpunkt erreicht ist?

Maarja

Ich glaube nicht, dass sich dieser Trend durchsetzen wird. Ist doch sehr unangenehm 🥴 so ein zugeklebter Mund 

Teddypetzi

Bei zugeklebten Mund, gerade im Winter, könnte passieren dass man so im Schlaf erstickt

manche werden immer blöder

Silviatempelmayr

Nein, ich könnte da nicht entspannt schlafen, da hätte ich ein beklemmende Gefühl und könnte gar nicht einschlafen einschlafen.

hobbykoch

Davon habe ich jetzt schon öfter gelesen und man liest auch die ersten Warnungen davor. Dass die Nasenatmung grundsätzlich besser wäre, leuchtet ja ein. Aber vielleicht hat es einen Grund, warum sich mancher Körper während der Nacht zusätzlich Sauerstoff über den Mund holt?

Raggiodisole

Bei manchen Menschen wär es vielleicht besser, wenn sie sich den Mund tagsüber zupicken würden , dann käm nicht soviel Blödsinn raus*ggg*

Aber den oben genannten Grundgedanken kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was machen alle, die verschnupft sind oder eine gekrümmte Nasenscheidewand haben? Wieder mal so eine blöde Idee aus dem Netz, die aber leider doch etliche ausprobieren werden*seufz*

snakeeleven

So etwas Blödes

Katerchen

Ich darf beruhigen, ersticken wird niemand (nein - ich habe es nicht probiert).

Bevor man ersticken würde reagiert der Körper reflexartig und automatisch. Man ist dann hellwach. Nur mit dem ruhigen Schlaf ist es dann auch vorbei.

Der Vorschlag von Raggoiodisole ist nicht verkehrt, wenn bestimmte Personen tagsüber sich den Mund zukleben. Dann wird von denen nicht soviel gemeckert. 😈

jowi59

Ich könnte mit verklebtem Mund nicht schlafen, ist ja doch ein Fremdkörper.

Ich atme aber sowieso durch die Nase und nicht durch den Mund beim schlafen.

• 1
  • 2