Das hätte ich gar nicht bemerkt. Da ich aber nicht abergläubisch bin sind solche Tage wie jeder andere.
Forum - Morgen keine schwarzen Katzen begegnen!
Ich hatte den abergläubischen Spruch über schwarze Katzen anders in Erinnerung: Schwarze Katze von rechts bedeutet nur schlecht's.
Schwarze Katze von linke, was gutes brings.🤷🏼♀️ eigentlich ziemlich wurscht 🤣
Also dann bleibe ich morgen lieber gleich im Bett.
Meine eigene schwarze Katze ist nämlich gefinkelt und kommt aus allen Richtungen ;-)
Ich liege mit einem grippalen Infekt ohnehin flach, da sollte es mir nicht schwerfallen auch heute im Bett zu bleiben
Was mach ich jetzt nur? Mir begegnet unsere schwarze Katze mehrmals täglich - mal von rechts, mal von links.
Gut, dass ich nicht abergläubisch bin.
littlePanda, ich wünsche dir alles Gute, werde schnell wieder gesund. Das ist nicht die beste Zeit um krank im Bett liegen zu müssen.
Mir ist es ziemlich egal aus welcher Richtung die Katze kommt und welche Farbe sie hat. Ich mag sie nicht. Ich bin eher ein Hunde 🐕 Liebhaber.
MaryLou, ich bin ein Katzenliebhaber, trotzdem mag ich aber auch Hunde.
Ob´s von links oder rechts läuft ist mir so ziemlich egal,
hauptsache sie läuft mir nicht vors Auto 
- 1
- 2
Morgen gibt es wieder einen Freitag den 13. – da sollten alle Abergläubischen lieber im Bett bleiben. 😁
Unter den weitläufig bekannten Aberglauben gibt es auch einige tierische: Eine schwarze Katze von links beispielsweise gilt im Volksglauben als unheilvolles Omen (wenn man eine Maus ist, ist die Richtung egal). Und in Verbindung mit einem Freitag, ohje, ganz schlimm.
Ich habe allerdings weitaus mehr Angst vor Menschen, die von sehr weit „Rechts“ kommen. Das hat allerdings nichts mit Aberglauben zu tun.😈