Wenn ich schon Eis essen würde, dann eher Joghuteis mit Erdbeersauce verstrudelt.
Ein Mohneis kommt mir nicht sehr verlockend vor, Brrr. Lauter Kerne im Mund.
Wenn ich schon Eis essen würde, dann eher Joghuteis mit Erdbeersauce verstrudelt.
Ein Mohneis kommt mir nicht sehr verlockend vor, Brrr. Lauter Kerne im Mund.
Ich liebe Mohneis. Habe es erst vor kurzem beim Eisgreissler in Krumbach gegessen .
Für mich ist das nicht so verlockend, esse lieber die Standartvarianten 
Ich habe auch schon vom Ziegenkäse-Eis gehört
Ich habe bislang erst einmal ein Mohneis gegessen und mir hat es sehr gut geschmeckt. Ich hätte allerdings gelaubt, dass eines der Standardsorten das Eis des Jahres ist.
Nein habe ich noch nicht probiert und nicht einmal davon gehört, weil wir meistens zuhause Eis herstellen. Natürlich gehen wir auch mal in den Eissalon, da habe ich mir die Karte nicht einmal angesehen. Werde ich aber demnächst nachfragen.
Ich esse mittlerweile kein Eis mehr, aber das Mohneis habe ich vor ca. 20 Jahren in Salzburg das erste Mal gekostet und seitdem hat es zu meinen Lieblingseissorten gezählt.
Mohneis habe ich bereits gekostet, hat mich jetzt nicht vom Hocker geworfen, kaufe ich mir sicher nicht mehr.
Nein, Mohneis habe ich noch nie gekostet. Eigentlich mag ich Mohn sehr gerne, als Eis kann ich es mir irgendwie aber nicht vorstellen.
Ich habe vor ein paar Wochen eine geniale Eiskollektion aus Bio-Schafmilcheis entdeckt. Da bin ich gerade dabei, mich durch alle Sorten durchzukosten. Das Mohneis habe ich noch nicht probiert. Sehr spannend und gut schmeckt auch die Sorte Topfenknödel mit Erdbeersauce.
Das europäische „Eis des Jahres 2020“ ist das Erdbeerjoghurt (Joghurteis mit Erdbeersauce verstrudelt) und das österreichische wäre das Mohneis. Passend dazu findet in der letzten Augustwoche (24.-30.) in den heimischen Eissalons die „Mohn-Eiswoche“ statt. Dies habe ich aus einem Bericht der WKO gelesen.
Hast du Mohneis bereits probiert?