Forum - Mittagessen-ist-wichtig-Tag

snakeeleven

Den 13. April feiern die USA seit 2016 als ihren nationalen Mittagessen-ist-wichtig-Tag.
Eine warme Mittagsmahlzeit liefert einen wesentlichen Beitrag zur Deckung des täglichen Nährstoffbedarfs und damit ausreichend Energie.

hobbykoch

Für mich ist es wichtig, mindestens einmal pro Tag eine warme Mahlzeit zu haben. Das muss nicht unbedingt mittags sein. Mein Mittagessen fällt meist auf den frühen Nachmittag.

Teddypetzi

Was die feiern ist mir eigentlich so was von egal

Mittags steht bei mir jedenfalls immer etwas warmes auf den Tisch

Maarja

Mittags esse ich meistens nichts Warmes. Außer ich habe noch irgendwelche Reste für die Mikrowelle in der Arbeit 

Ullis

Ich finde es auch wichtig, einmal am Tag etwas Warmes zu essen. Aber Mittags ist bei mir das meistens zeitlich nicht Möglich. Ich hätte zwar das Angebot in der Mensa etwas Warmes zu bekommen, aber ich koche mein Essen mir lieber selbst. Deshalb genieße ich etwas Warmes meistens am Abend.

Silviatempelmayr

Bei uns ist das auch so. Mittags gibt es fast immer etwas frisch gekochtes. Für die Kinder wärme ich es auf wenn sie nach Hause kommen. 

MamaMiau

Bei uns gibt es auch jeden Mittag was warmes zu Essen. Auch wenn das Budget knapp ist, gibt es das Ne-hammer Menü nicht, es wird frisch gekocht, ich genieße das sehr!. Auch rauszufinden was den Kids schmeckt und was weniger gut ankommt ist sehr spannend.

littlePanda

Ich muß nicht jeden Tag etwas Warmes essen. Im Sommer esse ich oft tagelang nur kalte Speisen. Die Nährstoffzusammenstellung muß passen, die Temperatur ist nicht so wichtig

Billie-Blue

Bis zu den Kindern habe ich erst am Abend warm gegessen. Frühstück und Mittagessen machen mich eher müde, als dass sie mir Energie geben. Ohne Essen bin ich am leistungsfähigsten. Ich oder wir ( je nachdem wer da ist) essen derzeit meistens  am Nachmittag bis späten Nachmittag warm.  Nur am Wochenende gibt es  mit der Familie Mittagessen.

jowi59

Nach einem ordentlichen Frühstück brauche ich auch ein warmes Mittagessen.

Abends gibt es dann je nach Gelegenheit etwas warmes oder auch nur kalte Jause.

• 1
  • 2