Ich mag solche Dokumentationen auch sehr. Vorallem sehe ich gerne Orte zu den ich aus verschiedenen Gründen mit Sicherheit nie kommen werde (Gipfel des Himalayas zum Beispiel)
Forum - Mit dem TV verreisen
Beim lesen der Überschrift dachte ich, wer nimmt seinen Fernseher mit in den Urlaub. 😄
Dokus über andere Länder sehe ich mir auch gerne an. Vor allem über Regionen wo ich nicht oder kaum hinkomme. Im deutschen Fernsehen gibt es eine Sendereihe "Wunderschön", die sehe ich mir regelmäßig an.
Ich schaue mir auch gerne fremde Länder im Fernsehen an. Verreisen mag ich nicht so weit weg.
Ich schaue mir auch sehr gerne Dokumentationen über Länder an, wo ich gerne hinmöchte, aber auch wo ich schon war, es interessiert mich, wie es heute dort aussieht.
Grundsätzlich schaue ich mir auch sehr gerne Dokumentationen über schöne Gegenden an. Einziger negativer Aspekt ist, dass meine Liste mit Orten, die ich noch sehen möchte, immer länger wird. ;-)
Wunderschön schau ich auch immer wieder mal an. Da hole ich mir aber auch Anregungen für echte Reisen
Mir gings beim Lesen der Überschrift so wie Katerchen :D
Wir sehen uns auch sehr gerne Dokumentationen über ferne Länder an. Aber auch als Urlaubsvorbereitung schauen wir gerne sowas gerne.
Wenn etwas über meine Urlaubsregion zum sehen ist, dann schaue ich es mir auch gerne an, ansonsten eher Geschichtliche Dokus 
Wir sehen uns auch gerne Dokumentationen an. Auf Arte,
oder auf 3Sat - da gibt es immer Themen Tage. Wenn uns etwas interessiert kann es auch sein das wir länger vor dem Narrenkastl sitzen.
- 1
- 2
Was ich ja schon sehr liebe, sind Dokumentationen über schöne Gegenden, andere Länder. Ich denke dann immer, dass ich da gerne mal hin möchte, der nächste Gedanke ist dann aber, dass vieles gar nicht so leicht zu erreichen ist und ich sehr froh bin, dass es so gutes Filmmaterial gibt. Auch wenn ich einmal sehr alt bin, werde ich auf diese Weise noch an schöne Orte kommen