Ehrlich gesagt ist es schon faszinierend mit wie wenig man auskommen kann. Solange ich Platz habe und es niemand stört, hebe ich auch Sachen auf die mir etwas bedeuten aber keinen Wert und Funktion haben.
Forum - Minimalistisch wohnen
Ich weiß nicht, ob ich so leben könnte. Eher nicht, denn ich brauche etwas Raum um mich, um mich nicht beengt zu fühlen
Mich fasziniert das auch und ich denke, dass ich so leben könnte. Für mich wäre der Schritt dorthin die größte Herausforderung. Ich tu mir manchmal sehr schwer, mich von Dingen zu trennen.
Ich finde das vorsichtig ausgedrückt unfassbar . Minimalistisch Leben zu wollen ist meist nicht freiwillig oder das wollen wird ersetzt durch müssen (Gefängnis)
Ich genieße mein Platzangebot, fühle mich auch so sehr wohl, weiß nicht wie es mir in so einen Tiny House ginge, möglicherweise würde ich Platzangst bekommen 
Es ist aber ein großer Unterschied, ob man mit wenigen Dingen lebt oder auf engem Raum leben muss. Tiny House ist mir eindeutig viel zu eng. Ich brauche viel Raum und würde auch nicht in einer kleinen Wohnung leben wollen. Aber ich wohne gerne eher minimalistisch, also mit eher wenigen Dingen, mit zu vielen Möbeln und Dingen angeräumten Wohnraum mag ich auch nicht.
Billie-Blue Da sind wir nicht einer Meinung -Minimalistisch bedeutet Verzichten . Das mit wenigen Dingen nicht vollgemüllt ist auch meine Lebensweiße ! Aber ich habe eine Waschmaschine zB die braucht ein Minimalist nicht . Haben Sie eine ?
Bierbube, wer entscheidet, was ein Minimalist braucht oder worauf er verzichtet? Der eine verzichtet auf dies, der andere auf jenes. Ich habe auch " eher minimalistisch" und nicht " minimalistisch" geschrieben, da ich eben kein Minimalist bin sondern nur eher minimalistisch wohne. Ich verzichte z.B auf viele elektrische Küchengeräte und anderes Zeug, das in anderen Haushalten üblich ist. Freiwillig, weil ich generell kein Konsummensch bin. So jetzt kommen Gäste. Schönen Samstag!
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 25.03.2023 um 09:44 Uhr
Sorry das sollte kein Angriff sein nur zur Disskusion beitragen ! Aber es stimmt schon was genau ist ein Minimalist . Eher ist ja auch nicht extrem !Viel Spaß mit den Gästen und auch einen schönen Samstag !
- 1
- 2
Könntet Ihr das? Mit ganz wenigen Dingen leben. Zum Beispiel in einem Tiny House? Ich finde das ja faszinierend