Ich hole mir den Honig immer bei meiner Nachbarin, da kann ich den Bienen sogar bei Honig sammeln zu sehen.
Forum - Mehr Transparenz bei Honig
Ist eh gut, zum Glück haben wir im Ort einen guten Honig 
Mit dem Honigverkauf wurde schon viel Schindluder getrieben.
Zu den Supermarktpreisen kann man auch keinen unverfälschten und gestreckten Honig erwarten.
Leider wird bei vielen Honig-Produkten mit Zuckerlösungen gepanscht oder auf Honig aus Asien zurückgegriffen.
Ich lobe mir meinen Imker, da zahle ich gern für die Qualität etwas mehr!
Bei uns im Ort gibt es einen Imker wo wir Honig kaufen können und dieser ist von bester Qualität und der Preis passt auch.
Leider leben meine Großeltern nicht mehr, die hatten Bienen und machten den Honig selber. Daher muß ich mich auf das Etikett verlassen können.
Hab im Supermarkt mal die Etiketten angesehen. Bei vielen der Supermarkthonigen steht: Aus Österreich und z. B. EU Ausland, Nicht EU oder sogar Asien.
Wir kaufen den Honig vom Bauern
Wir haben zum Glück auch mehrere Imker in der Umgebung und ich zahle liebend gern ein bisschen mehr für gute Qualität.
Bei Honig ändern sich die Kennzeichnungsregelungen. Künftig müssen bei Honigmischungen alle Ursprungsländer sowie ihre Prozentanteile nachvollziehbar auf dem Etikett ausgewiesen werden. Verpflichtend war bei Honigmischungen bisher nur die Angabe, ob das Produkt aus der EU stammt oder nicht. (orf)
Bei meinem Honig kann ich sogar sagen von welchen Wiesen er kommt.