Forum - Mehlwürmer zugelassen

Thanya

Die EU hat Mehlwürmer nun offiziell als Nahrungsmittel zugelassen.

Mehlwürmer produzieren deutlich weniger CO2 als Kühe oder Schweine, brauchen wenig Platz und Wasser. Normalerweise werden sie in Haferflocken gezüchtet. Sie sind also gut für eine nachhaltige Ernährung.

In Nudeln oder Keksen ist eine Pulverbeimischung von bis zu 10% erlaubt. Das muss natürlich in den Inhaltsstoffen gekennzeichnet werden.

Habt ihr bereichts Mehlwürmer gegessen? Haltet ihr das für eine gute Alternative oder graust es euch vielleicht davor?

Tsambika

Wer wünscht sich, Mehlwürmer essen zu dürfen? Hat die EU keine anderen Sorgen, als Mehlwürmer als Nahrungsmittel zuzulassen? 

Katerchen

Wenn ich ein Fisch wäre würde ich Mehlwürmer bestimmt gut finden. Aber da ich keiner bin verzichte ich dankend darauf. Mir langen die Würmchen, die ich in Kirschen übersehe.

hobbykoch

Ich habe noch nie Mehlwürmer gegessen - zumindest nicht bewusst - und habe das auch nicht vor. Ich weiß, dass es ökologische oder klimaschonende Gründe hat, dass Mehlwürmer zugelassen wurden. Aber das ändert nichts an meiner Abneigung.

Teddypetzi

Ich esse keine Mehlwürmer, lieber die Strohschweine und das WIld von unserer Umgebung.

Silviatempelmayr

Nein, Mehlwürmer werde ich sicher nicht essen. Da ist mir schon ein leckeres Schnitzerl vom Schwein um einiges lieber.

Limone

Ich kann nicht sicher sagen, ob ich bereits Mehlwürmer gegessen habe. Auf jeden Fall bewußt würde ich die Mehlwürmer nicht essen.

moga67

Ich bin nicht wirklich heiß darauf Mehlwürmer zu essen. Ich weiß zwar, dass das in anderen Ländern durchaus üblich ist, aber alles muss man ja nicht nachmachen!

michi2212

Mehlwürmer werde ich nie im Leben essen  .                                                                                        

hexy235

Bewußt werde ich sicher keine Mehlwürmer essen. Da muß man dann die Zutatenliste bei Nudeln ganz genau lesen.

• 1
  • 2