Nein, Maskottchen gibt es keins, aber Neujahrsglücksbringer.
Forum - Maskottchen
Ich habe auch kein Maskottchen ,
Ich habe auch kein Maskottchen im herkömmlichen Sinn -
Neujahrsglücksbringer hab ich natürlich auch und auch wir haben beim Hausbau, die Hände der gesamten Familie verewigt. Im Auto hab ich eine Autoplakette des Heiligen Christophorus seit meiner ersten Autofahrt.
Hasenpfoten haben die Enkel. Gleich immer 4 an einem Fell
ich trage meist mein Firmungsgeschenk, ein Gold-Medaillion, als mein Maskottchen
Nein, ich habe weder ein Maskottchen noch einen Neujahrsglücksbringer. Als Schülerin hatte ich immer diverse Glücksbringer bei den Schularbeiten mit. Eine dieser Figuren habe ich heute noch, weil ich besondere Erinnerungen daran habe. Die hat mir mein mittlerweile verstorbener Vater von einer Dienstreise mitgebracht.
Nein ich habe kein Maskotchen, ich trage eine Goldkette mit einen Anker, und die war bis jetzt immer mein Glücksbringer 
Nein ich habe kein Maskottchen und auch keinen Glücksbringer. Ich brauche solche Dinge nicht. Ist doch nur eine Sache für den Kopf.
ich habe auch kein Maskottchen im herkömmlichen Sinn. Mein Mann bringt mir gene "Mäuse" von seinen Geschäftsreisen mit. Eine Maus hängt in meinem Auto. Zählt das als Maskottchen?
Nein, ich habe kein Maskottchen. Zu Neujahr habe ich einen Glücksklee bekommen - sollte er bis nächstes Jahr überleben, hätte er die Chance mein neuer Glücksbringer zu werden ;-)
- 1
- 2
für den Mann meiner jüngsten Tochter ist sie sein Maskottchen
. Ich habe auch meine Familie als solches. Dinge wie Hasenpfote, Glücksgroschen (cent
) oder Haare des Erstgeborenen habe ich nicht. Doch haben mein Mann und ich beim Hausbau "etwas" hinein gemörtelt
Im Auto hatte ich eine Rose bis sie zerfallen ist. Hast Du ein Maskottchen?