ich finde das eine Hammer Leistung, sehr zu bewundern die Kenianer sowie Ethiopier was die immer Laufen können , das schafft niemals ein Europäer 
Forum - Marathon unter 2 Stunden
hab auch gehört, dass er das trotz aller spitzenleistung nicht so leicht alleine geschafft hätte. der asphalt war fast überall neu, er hatte ständig wechselnde tempomacher die für windschatten sorgten, eine steilkurve wurde eingebaut in einer kehre...
trotz all dieser hilfsmittel würden das nicht viele schaffen!
41 selbst Topläufer standen ihm zur Verfügung. Jedenfalls bei einem"normalen" Marathon ist diese Leistung nicht möglich.
Die Leistung von Eliud Kipchoge ist trotz der Unterstützung der Topläufer und der Streckenvorbereitung BEWUNDERNSWERT. Wer schon mal Marathon gelaufen ist ,weis wovon ich schreibe. Ich bin auch etliche gelaufen, aber trotz steten Training schaffte ich es nur in 3 stunden und 15 Minuten.
Ich finde es auch bewunderswert, daß ein Mensch solch eine Leistung erbringt. Ein kleiner Wermutstropfen für mich ist , daß kein Österreicher das schafft.
Eine Wahnsinnsleistung. Ich bewundere solche Menschen, die so weite Strecken in so einer kurzen Zeit laufen können .
Eine Top Leistung! Ganz egal, ob die Medien der Meinung sind, er wäre unter "Labor Bedingungen" gelaufen. Respekt vor dieser bewundernswerten Zeit!!!
Eine unglaublich tolle Leistung. Aber ich zolle jedem Respekt, der einen Marathon läuft oder gelaufen ist. Und ich finde es dann schade, wenn ich höre oder (wie von snakeeleven) lese, dass jemand sagt: "Ich schaffe es in nur ..." Aus meiner Sicht ist ein fertig gelaufener Marathon eine Super-Leistung. Ich würde es nicht schaffen.
Eliud Kipchoge ist heute in Wien als erster Mensch den Marathon unter 2 Stunden gelaufen, d.h. 42,2 km mit knapp über 21km/h... eine beeindruckende Leistung. War live vor Ort dabei, die Stimmung in der Prater Hauptallee war ebenfalls beeindruckend.