Die Roller sind nicht das Problem, es sind diejenigen die damit herumfahren. Normalerweise eine sinnvolle Erfindung wenn nicht einige Idioten wie verrückt damit herumfahren und die Roller überall im Weg herumstehen.
Forum - Madrid verbietet Leih-E-Scooter
@Katerchen du hast es auf den Punkt gebracht, kommt noch dazu das sie natürlich alle Vorfahrtsrechte bekommen, dabei aber vergessen, das sie als Mensch doch auch zerbrechlich sind, überhaupt dann wenn der andere Verkehrsteilnehmer ein KFZ oder LKW ist 
Es wäre so einfach und praktisch wenn sich nur jeder E-Scooter Fahrer an die Regeln halten würde.
Ich verstehe es auch nicht. Was ist so schwer daran, einen Roller so abzustellen, dass er niemanden behindert? Und ein Mindestmaß an verantwortungsbewusstem Fahren würde die ganze Problematik entschärfen. Schade.
Sehe es auch so wie ihr.
Die Leih-E-Scooter sind eine günstige Möglichkeit, rasch von A nach B zu kommen. Jedoch gibt es genug Depp** die sich weder an die Verkehrsregeln noch an die ordentliche Rückgabe halten.
Tja, wie so häufig, weil einige Deppen zu bequem sind sich an Regeln zu halten, kommt eine Verschlechterung für alle.
Nun wird es den Schuldigen (nämlich den Rowdies die sich nicht an Regeln halten) eh härter treffen als den Rest der Scooterfahrer. Wer einen Scooter sein eigen nennt lässt ihn auch nicht herumliegen.
In Madrid sind Leih-E-Scooter ab Oktober verboten. Die Anbieter hätten "die Bedingungen zur Sicherheit der Fußgänger, insbesondere der älteren, nicht erfüllt".
Madrid hat u.a. kritisiert, dass sie keine Technik einsetzen, um zu verhindern, dass E-Scooter in verbotenen Gebieten fahren oder parken. Die Anbieter müssen nun ihre Tretroller aus der Stadt entfernen.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 06.09.2024 um 07:41 Uhr