Als Schifahren zum Massensport wurde, hat das leider zur kompletten Verschandelung der Gegenden geführt. Ich fahre schon lange nicht mehr Schi und bei uns im Osten fahren nun auch bei den jüngeren Generationen schon viel weniger als früher. Für die Natur wäre es besser, wenn weniger diesen Sport betreiben, aber ich glaube , es kommen dann noch genug reiche Touristen aus dem Ausland.
Forum - Luxus Skifahren
Es gibt ja noch immer genug reiche Leute, da mache ich mir keine Sorgen. Dann sind sie wenigstens wieder unter sich. Ich bin keine Skifahrerin, mir ist es egal.
Ein Skiurlaub ist nicht nur wegen der teuren Tickets ein Luxusurlaub. Das ganze Drumherum kostet auch nicht wenig. Würde ich nicht in der Nähe von Skigebieten wohnen, würde ich auch nicht mehr Skifahren gehen.
ist mir egal da ich nicht skifahre
Der Natur würde es guttun, wenn nicht mehr die Massen die Hänge runterflitzen. Aber wahrscheinlich werden die Massen zwar jammern, aber trotzdem fahren
Ja das ist schon ein teurer Spaß. Wenn man öfter fährt sollte man sich auf jeden Fall eine saisonkarte kaufen.
Ich habe mei Bretter auch schon vor Jahren verscherbelt. Auch unsere Kinder, die das Schifahren sehr gut können, interessiert der Sport aus diesen u.ä. Gründen nicht mehr. Dieser Trend ist in unserer Gegend auch zu beobachten.
Ba dann, Hals und Beinbruch 

Sie werden weniger werden, die Skifahrer. Das regelt die Natur indem es wärmer wird und dann weniger Schnee liegt. Letztes Jahr haben ja schon einige Schigebiete geschlossen.
- 1
- 2
Skifahren wird in der kommenden Wintersaison empfindlich teurer: Die Preise für Tageskarten erreichen in manchen Skigebieten erstmals die 80-Euro-Marke.
Wer heuer in einem der Topskigebiete fahren will, muss tief in die Tasche greifen. Die Tageskarten für Erwachsene kosten mittlerweile bis zu 83 Euro. Spitzenreiter ist das Skigebiet Sölden im Ötztal. Hier kostet ein Tagesticket für einen Erwachsenen in der „Topsaison“ 83 Euro. In St. Anton am Arlberg beträgt der Preis für dasselbe Ticket 81,50 Euro. (orf)
Wenn man die weiteren Kosten betrachtet wie die Übernachtung und Verpflegung vor Ort und die immer teurere Skiausstattung, wird das Skifahren zur Luxussportart, was sich nur noch wohlhabende und reiche Menschen leisten können.