Forum - Lunacek erstes Corona-Polit Opfer?

Pesu07

Steht die 62-jährige Grüne Kulturstaatssekretärin kurz vor dem Rücktritt? Die für heute angekündigte Pressekonferenz, bei der entscheidende Lösungsvorschläge für künftige Kulturevents und auch Geldhilfen für Kulturschaffende erwartet worden waren, wurde kurzfristig abgesagt.
Anfang der Woche gab es ja schon eine Wut-Rede im Netz und ein Interview mit einem wütenden Lukas Resetarits in der ZIB 2 bei A. Wolf.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 15.05.2020 um 07:02 Uhr

alpenkoch

die Meldung habe ich auch gerade im TV/News  gesehen

MaryLou

Sie wird wahrscheinlich das erste "Opfer" sein, aber ganz bestimmt nicht das letzte "Opfer". Opfer in dem Sinn sind Politiker niemals, die wissen schon worauf sie sich einlassen !

Teddypetzi

Ich finde es auch richtig das sie geht, sie hätte schon längst Verantwortung übernehmen müssen, und der Künstlerbranche entlich mal Antwort geben müssen, aber sie hat uns alleine im Regen stehen lassen für mich ist sie kein Opfer, sondern war nicht dafür geeignet

hobbykoch

Ja, als Kulturstaatssekretärin war Lunacek eine Fehlbesetzung. Bin auf die Performance von Wirtschafts-, Finanz- und Arbeitsminister*in im Hinblick auf die kommende Wirtschaftskrise gespannt und habe da meine Zweifel.

AllBlacks

Es gibt sicher besser geeignete Personen für diesen Job, nur ist sie bzw. wer immer diesen Job macht auch von den Vorgaben innerhalb der Regierung abhängig. Das gleiche gilt ja auch für Köstinger, die es auch noch immer nicht geschafft hat Regelungen für die Öffnungen der Beherbungsbetriebe zu veröffentlichen. Immerhin steht diese in 2 Wochen an.

Billie-Blue

Lunacek wird hoffentlich gehen müssen, aber sie ist kein Opfer. Opfer sind in ihrem Fall die Künstler. Die Grünen werden die Rechnung sowieso von ihren Wählern hoffentlich präsentiert bekommen, hat aber nicht mit Corona zu tun, sondern mit dem, wie sie buckeln und ihre eigenen Werte verraten.

Silviatempelmayr

Sie hat nun selbst eingesehen, dass sie fehl am Platz ist. Hoffentlich findet sich jemand der das besser macht. Ist sicher ein sehr schwere Aufgabe.