Deshalb wird bei mir alles mit Leitungswasser gespritzt. Wenn man zu süß trinkt bekommt man immer noch mehr durst.
Forum - Limonaden noch immer zu süß
Ich spritze auch fast alle Limonaden mit Mineralwasser auf, auch in alkoholischen Getränken. So manche Limonaden sind wirklich schon ungut süß.
Mir sind sämtliche Limonaden zu süß, darum trinke ich zu 99% Wasser. Nicht nur das es mir nicht schmeckt, es sind echt soviele unnötigen Kalorien.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 28.04.2022 um 20:39 Uhr
Ich finde das erschreckend, dass trotzdem so viel Limonade getrunken wird. Wir haben GsD ein sehr gutes Leitungswasser und das trinken wir und das schätzen wir auch sehr. Als unsere Kinder noch klein waren, haben sie nur im Restaurant Limonade getrunken. Doch je älter sie wurden, desto weniger mochten sie dieses Getränk.
Die Limonaden sind definitiv zu süß. Ich hätte sogar eher darauf getippt, dass die Limonaden um 20% mehr Zucker beinhalten und immer süßer werden.
Mein liebster Saft ist zwei gefrorene Zitronestücke mit Mineralwaser aufgespritzt
erfrischend und auch nicht süß 
Ich trinke selbst dann kaum Limonade, wenn wir mal eine zuhause haben. Mir sind sie einfach zu süß. Selbst unseren Apfelsaft, der aus den eigenen Äpfeln hergestellt wird, spritze ich mit viel Wasser. Am liebsten ist mir sowieso Wasser mit Zitrone, egal ob Leitung, Mineral oder Soda.
Ich glaube die Jugendlichen trinken viel zuviel von dem Zucker Getränk. Immerhin aber doch noch besser als Alkohol zu trinken.
Das ist eine reine Gewohnheitssache, wenn man viel Wasser trinkt, dann schmeckt es auch irgendwann und der Körper giert danach. Wenn man viel zuckerhaltiges trinkt, giert der Körper halt nach Zucker
- 1
- 2
Ernährungsexperten schlagen Alarm: Der Zuckergehalt in Limonaden in Österreich ist seit rund zehn Jahren zwar um knapp 20 Prozent gesunken, doch jetzt stagniert die Zuckerreduktion. 45 Prozent aller Getränke erfüllen die WHO-Kriterien nicht: Sie sind zu süß, der Zuckeranteil ist im Vergleich zum Vorjahr sogar leicht gestiegen.
QUELLE : APA
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 28.04.2022 um 15:28 Uhr