Forum - Lesebrille

Billie-Blue

Ab circa 40 Jahren brauchen viele eine Lesebrile. Du auch? Bei mir ist das ganz plötzlich gekommen, mit ca 45.

Katerchen

Ja, ich brauche auch eine Lesebrille. Zusätzlich habe ich eine sogenannte "Computerarbeitsplatzbrille", die bekommt man wenn man vor einem Bildschirm sitzt.

snakeeleven

Ich brauche auch eine Lesebrille

Jasmin4you

Ich brauche keine Lesebrille. Vielleicht liegt es daran, daß ich immer wieder Augentraining mache? Das trainiert die Muskeln. 

hobbykoch

Dann habe ich es geschafft, fast 10 Jahre länger ohne Lesebrille auszukommen 

Jetzt merke ich aber, dass es mit der Lesebrille meines Mannes schon manchmal ganz hilfreich ist ;-)

Pesu07

Ohne Brille geht es nicht mehr 

Teddypetzi

Bei mir hat es auch so bei ca. 45 Jahren begonnen, mit 50 hab ich gemerkt das die Ferne auch nicht so scharf ist, also auch 1 dioptrien, und so ist es bis jetzt geblieben

moga67

Ich wäre froh, wenn ich nur eine Lesebrille benötigen würde.
Ich hab seit meiner Kindheit eine Brille, trotzdem bemerke ich eine ständige Verschlechterung.

jowi59

Vor ca. 25-30 Jahren habe ich in die Weite nicht mehr scharf gesehen.

Da habe ich die 1. Brille gebraucht.

Vor ca. 8-10 Jahren habe ich dann beim lesen Probleme bekommen.

Ohne Brille sind die Arme zu kurz um noch zu lesen, aber auf weiter entgerntes sehe ich wieder gut.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 22.10.2024 um 20:59 Uhr

Ullis

ich brauche die Lesebrille seit ca 7 Jahren. Da merkte ich, das ich schnell einschlief, wenn ich ein Buch gelesen habe. Meine Freundin gab mir den Tipp, mal einen Sehtest zu machen...

• 1
  • 2