Ich könnte mir schon vorstellen in einem Leuchtturm einmal Urlaub zu machen oder eine Auszeit von ein paar Monaten zu nehmen. Aber einen kaufen und als Dauerbehausung eher nicht.
Forum - Leben im Leuchtturm?
Also als Rückzugsort füe eine bestimmte Zeit kann ich es mir schon vorstellen in einem Leuchtturm zu wohnen. Aber auf Dauer wäre es nichts für mich
Für mich wäre das auch nur eine vorübergehende Option. Die Lage wäre sicher schön, aber fürr meinen dauerhaften Wohnsitz hätze ich gerne so viele Räume wie möglich auf einer Ebene.
Das wäre nichts für mich, ich würde mich beengt fühlen.
In einem Leutturm wäre es wahrscheinlich ein ruhiges und beschauliches Leben.
Meist ist die Zivilisation weit weg.
Ich kann mir das auch nur für 1-2 Wochen Urlaub vorstellen.
Irgendwann ist es zuviel der Ruhe.
Das wäre nichts für mich. Da so ein Leuchtturm von der Grundfläche recht klein ist, geht das nur über etliche Stockwerke. Und da habe ich keine Lust, ständig Treppen zu steigen. Und außerdem, hängt mal Bilder an einer rinden Wand auf oder stellt Möbel auf.
Keine Ahnung, da ich noch nie in einem Leuchtturm gewesen bin. Mein Interesse daran ist aber nicht besonders ausgeprägt.
Ich bin schon gerne wo alleine in einer Bucht, aber auf einen Leuchtturm der auf einen Fels, abgeschottet von allem ist, brauch ich nicht.
Ich habe mir schon einen Leuchtturm vor Jahren ausgesucht.leider unverkäuflich! Ich kann mir das sehr gut vorstellen in einem Leuchtturm zu wohnen, beste Sicht ever!
- 1
- 2
Könntet Ihr Euch vorstellen, in einem Leuchtturm zu wohnen? In den USA werden solche Immobilien an Privatpersonen per Auktion verkauft. Die Erlöse werden in neue Navigationstechnik investiert. Zwischen zehntausend und einer Million Dollar wurden bisher pro Turm bezahlt. Dazu kommen dann noch die Kosten um den Turm bewohnbar zu machen