Ich wohne am Rande der Großstadt und fühle mich dort sehr wohl. Meine Schwester zieht jetzt aufs Land und ich denke, ich werde dann öfter mal so richtiges Landleben genießen können. Mir ist Beides am Liebsten.
Forum - Landbewohner sind zufriedener
moga67
Natürlich ist Herkunftsort, Familie, Job, Gesundheitsversorgung, Nahverkehr... ein Hauptgrund für die Wohnortsuche.
Trotzdem glaube ich, dass die Zufriedenheit sinkt, denn auch der beste Job wird mit der Zeit anstrengend, wenn man täglich fast 3 Stunden für den Hin und Rückweg braucht oder ein Arztbesuch eine halbe Ewigkeit dauert.
Darum lebe ich so gerne in meinem Wohnort, am Land und trotzdem rasch in der Stadt.
jowi59
Das Leben in der Stadt hat den Vorteil, dass man leichter mit Öffis unterwegs sein kann und oft kein Auto braucht.
Am Land ist es oft ohne Auto nicht möglich.
snakeeleven
Ich lebe am Land und bin zufrieden, ich will niemals in einer Stadt leben.
- 1
- 2
Ich finde es auch sehr schwierig, das so pauschal zu sagen oder für mich zu bestimmen. Es hängt von so vielen Faktoren ab, ob man sich an seinem Wohnort wohl fühlt oder nicht. Ich habe gerne die Natur rund um mich, brauche aber manchmal einfach den Trubel der Stadt.