Forum - La Palma wird gestürmt

Petersilienschnecke

wie kann man nur. 

Würdest du an solchen "Ausflügen" teilnehmen?

Der Vulkanausbruch auf La Palma hat auch nach 6 Wochen nichts an Heftigkeit eingebüßt. Doch während die einen davor fliehen, zieht es die anderen gerade deswegen dorthin. Tausende Touristinnen und Touristen kommen auf die kleine Kanareninsel, um sich das Naturschauspiel aus nächster Nähe anzusehen. 

Die Behörden richteten einen kostenlosen Pendelverkehr mit Bussen zu dem Aussichtspunkt Tajuya ein, von dem aus der Vulkan gut zu beobachten ist. Der Chef des Notfallkomitees Pevolca, Miguel Angel „El Pais“ bestätigte, dass die „Insel sicher ist“, erinnerte aber daran, dass der Verkehr mit privaten Autos Richtung Vulkan eingeschränkt sei. Die Shuttles seien aus „Sicherheitsgründen“ organisiert worden.

Maarja

Natürlich würde ich nicht teilnehmen. Das ist eine Katastrophe für die Menschen dort. Wenn man hinfliegt, dann bitte um zu helfen 

hobbykoch

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich möchte keinem Naturschauspiel beiwohnen, das vielen Menschen die Existenzgrundlage zerstört. 

Katerchen

Lasst diesen Gaffern doch ihren Besichtigungsspaß. Allerdings würde ich da eine Besichtigungsgebühr bzw. Eintrittsgeld verlangen, so in Höhe von 500 Euro pro Person. Das so eingenommene Geld wird dann den Einwohnern zur Verfügung gestellt, die durch den Ausbruch Schaden erlitten haben.

xblue

Die Behörden richteten einen kostenlosen Pendelverkehr zum Aussichtspunkt Tajuya ein?

moga67

Wie kann man sich an dem Leid anderer Menschen nur ergötzen! Egal ob Vulkanausbruch oder Verkehrsunfall, Hochwasser oder Schauplätze von Morden - diese Sensationslust ist einfach nicht zu verstehen!

Raptor

Ich verstehe die Menschen, die sich dieses Naturschauspiel vor Ort ansehen wollen! Ich selbst bin begeistert

von der Schönheit und der Gewalt die ein Vulkan repräsentiert! Natürlich tun mir die Menschen leid, die alles

verloren haben, aber deswegen muss ich nicht die Faszination leugnen, die dieses Ereignis auf mich ausübt.

Ohne vor Ort zu sein kann man live dabei sein mit https://rtvc.es/. Übrigens - jeder der auf La Palma wohnt

weiss, das es einen aktiven Vulkan gibt. Aber wenn es dann zum Ausbruch kommt herrscht grosse 

Bestürzung. Genauso z.B. in Neapel!

Teddypetzi

Man hat eh die Möglichkeit sich den Vulkan rund um die Uhr Live auf youtube anzusehen, braucht man nicht extra hinzufahren

moga67

Raptor - ich bin da aber bei Teddypetzi, Naturschauspiel  hin oder her.
Wenn es dann gefährlich wird, können andere Menschen wieder ihr Leben riskieren und die Schaulustigen evakuieren. Die wundern sich dann, warum alles so lange dauert!

snakeeleven

Diese Schaulustigen Touristen wundern sich dann wenn etwas gravierendes passiert und sie müssen von Helfern von der insel evakuiert werden.

• 1
  • 2