Forum - Kutscher

Paradeis

Unter diesem Begriff findet man bei Google folgende Erklärung : Der Kutscher ist der Fahrer eines Pferdewagens oder einer Kutsche. Dieser Begriff steht für den Fahrer aller Arten von Pferdewagen (für Personen, Post, Ladungen jeder Art). Bis zur Einführung des Kraftfahrzeugs verstand man unter dem Kutscher vor allem den im häuslichen Dienst stehenden Fahrer.

Seid ihr mit einer schon mit einer Kutsche mitgefahren oder habt die Berechtigung zum Lenken einer solch? 

Katerchen

Ich hätte es jetzt nicht gewusst was ein Kutscher ist. 😈

Ich kutschiere beispielsweise mein Auto durch die Gegend.

Teddypetzi

Klar kenne ich den Begriff Kutscher oder auch Fiaker genannt

Silviatempelmayr

Ja sicher kenn ich den Begriff. Ich bin auch schon einmal mitgefahren. Es war eine Kutschfahrt im Schnee.

jowi59

Mit einer Kutsche bin ich schon etliche Male mitgefahren.

Ich habe einen Nachbarn, der hat eine große Kutsche für ca. 20 Personen und auch kleine für Ponys oder Esel.

Limone

Ja ich bin schon mit einer Kutsche mitgefahren, auch mit einer Kutsche, die von einer Kuh gezogen wurde oder von einem Esel.

hobbykoch

Bei uns gibt es am Weihnachtsmarkt immer die Möglichkeit für die Kinder, dass sie eine Runde mit der Kutsche durch den Ort fahren. Als unsere Kinder noch jünger waren, war ich des öfteren als Begleitperson dabei. 

Ullis

Was ist das denn für eine Frage? Wer keinen Kutscher kennt.? Ich bin früher mit meinen Eltern in einer Kutsche gefahren...

Teddypetzi

Fiakerfahrten hatte ich schon öfter in Wien, dort wo ich Pferde betreue, wird auch hin und wieder gefahren

moga67

Natürlich kenne ich diesen Begriff.

Fiaker ist für mich ein Kutscher in Wien oder Salzburg.
In Salzburg haben wir uns vor 40 Jahren mal so eine Fahrt gegönnt.