Finde ich unglaublich, was da aus so einem "Freudenkuss" gemacht wird. Habe dafür kein Verständnis, das da jetzt so eine Sache draus gemacht wird!
Forum - Kuss-Eklat bei der WM der Fussballerinnen
Ulli, stell dir vor, er zeigt so ein Verhalten bei den Männern. Oder er greift sich bei einem Sieg der Männer in den Schritt, wie er es auch während der Frauen-WM gemacht hat.
Ich höre soeben im Radio eine Sendung über Spanien u.a. mit den Themen Regierungsbildung, span. Männer. Da kam natürlich auch dieses Thema zur Sprache. Und da fiel der Audruck: toxische Männlichkeit - und genau das trifft es.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 25.08.2023 um 18:44 Uhr
Ich habe wenig Verständnis für solches Verhalten. Es sah für mich auch nicht nach Freude aus, sondern nach Dominanz. Andererseits mag ich aber auch die Diskussion, die darauf folgt, nicht. Eine ordentliche Watschen hätte es auch getan
Ich habe auch kein Verständnis für dieses Verhalten. Sich auf den Mund zu küssen ist eine Aktion, das Beide wollen müssen. Das ist halt das spanische Macho-Gehabe. Die Fußballfrauen wollen jetzt streiken und kein Spiel mehr machen, solange sich in der Verbandsspitze nichts ändert.
Ich habe absolut kein Verständnis für die Aktion. Das Verhalten dieses Mannes ist absolut unakzeptabel. Auf den Mund küssen ist eine intime Sache und nichts für einen "Freudenkuss" unter Fremden
Da sie nicht wirklich Freunde sind, geht das schon a bisserl weit.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 26.08.2023 um 07:25 Uhr
Zu Recht. Ich habe auch kein Verständnis dafür. Ich finde aber auch gut, dass es thematisiert wird und nicht einfach unter den Teppich gekehrt und damit wieder relativiert wird. So kann klar gemacht werden, dass es sich um inakzeptables Verhalten handelt.
Der Vorschlag von Maarja wäre gut gewesen. Dem Typ sofort eine ordentliche Watschen verpassen, vor den Augen von Millionen von Fernsehzuschauer. Das macht er dann kein zweites Mal.
Da habe ich auch kein Verständnis für Rubiales.
Eine freudige Umarmung ist noch zu verstehen, vielleicht auch ein ein Kuss auf die Wange, aber auf den Mund ist das schon viel zu intim, ist nicht zu verzeihen.
- 1
- 2
Der span. Verbandspräsident Luis Rubiales hat nach dem Kuss-Eklat einen Rücktritt bei der heutigen außerordentlichen Generalversammlung abgelehnt, obwohl dieser erwartet wurde.
Worum geht es: Der Funktionär Rubiales hatte am Sonntag bei der unmittelbaren Siegerehrung der span. Fußballerin Jennifer Hermoso ungefragt auf den Mund geküsst, wobei er ihr mit beiden Händen den Kopf hält - siehe Videos im Internet.
Hermosos erste Reaktion: "Es hat mir nicht gefallen." In einem Statement des span. Fußballverband wurde sie dann jedoch anders zitiert. Rubiales und auch der Trainer Jürgen Vilda sollen dann sie und ihre Familie unter Druck gesetzt haben. Aber Hermoso weigerte sich.
Anschließend hatte es scharfe Kritik und Empörung gegeben. Das Ganze hat sich in Spanien längst auch zu einer polit. Affaire entwickelt. Zu Recht - Wie denkt ihr darüber?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 25.08.2023 um 15:22 Uhr