Forum - Kultiges Spielzeug kommt wieder

Katerchen

Tamagotchi - es war in Millionen von Kinderzimmern zuhause. Im Jahre 1997 wurde das Spielzeug eingeführt – anschließend legte das Ei einen weltweiten Erfolgskurs ein, der nun wiederbelebt werden soll. So hat der japanische Videospielhersteller Bandai Namco jetzt eine neue Version des digitalen Haustieres angekündigt: das Tamagotchi Uni.

Dieses Spielzeug war damals ein richtiger Hype, doch dann wurde es irgendwann still um das Ei.

Hattet ihr oder eure Kinder auch einen Tamagotchi? Ich kannte sogar Erwachsene, die davon begeistert waren und damit spielten.

Silviatempelmayr

Ich hab mich so gefreut wie ich es bekommen habe. Doch es hat nicht lange gelebt, war nicht so meins.

Teddypetzi

Ich hatte nie ein Tamagotchi, das war mir persönlich zu blöd

sssumsi

Ich kann mich auch an den Hype erinnern. Wir hatten allerdings keins.

Echte Haustiere bereiten viel mehr Freude.

hobbykoch

Diesen Hype habe ich nur am Rande mitbekommen. Ich war damals schon zu alt dafür und Kinder, die das hätte interessieren können, hatte ich noch nicht. Der aktuelle Hype wird wieder an mir vorübergehen. Jetzt bin ich immer noch zu alt dafür und meine Kinder aber auch. 

michi2212

Nein, so etwas hatte ich nicht  .     Man muss nicht alles haben.                                                                                                                           

Lara1

so etwas hat es bei uns nicht gegeben.

Anna-111

Meine Tochter hatte eines, sogar sehr lange. So ziemlich alle in ihrem Freundeskreis hatten ein Tamagotchi. Ich kannte auch einige Erwachsene die auch eins hatten. 

littlePanda

An den Hype kann ich mich noch erinnern. Ich war zwar schon zu alt dafür, aber die Kinder in meiner Umgebung konnten das Ding kaum aus der Hand legen, was bei Familientreffen zu Diskussionen führte

moga67

Ich kann mich zwar an die, der, das Tamagotchi  erinnern, habe aber selber nie eines gehabt bzw es hätte mich aber auch gar nicht interessiert.

• 1
  • 2