Bei uns steht der Mais noch überall. Im letzten Jahr wurde erst Ende Oktober geerntet. Der Kukuruz im Nachbarfeld hat sicherlich schon an die 2,20m.
Forum - Kukuruzfelder
Der Kukuruz wird doch immer sehr spät geerntet. War glaube ich bisher jedes Jahr so.
Wenn die Sicht behindert ist, muss man dementsprechend sein Fahrverhalten anpassen.
Jezt werden den Bauern eh schon die Felder mit Autobahnen zubetoniert - worauf sollen sie denn noch achten?
Silomais wird meines Wissens ab Mitte September geerntet. Körnermais viel später.
Pessimisten finden immer was zu nörgeln.
Auf meiner Pendlerstrecke sind jedes Jahr viele Kukuruzfelder. Nervt, aber es ist nun mal so. Einfach angepasst fahren 
danke sssumsi
für den Hinweis auf Silomais und Körnermais
Bei uns steht der Mais auch noch auf den Feldern. Da es bei uns nicht so verbreitet Maisfelder gibt, sind sie auch nicht störend im Straßenverkehr.
Der Mais wird dann geerntet wenn er reif ist, ganz einfach 🤗 bei uns daheim gibt es immer viele Maisfelder, muss man bei den Kreuzungen aufpassen 🙂
Wir sind hier komplett von Mais umgeben. Bei uns steht der sowieso immer länger. Voriges Jahr wurde erst Ende Oktober geerntet
Der Silomais wiord eigentlich jetzt schon geerntet.
Der Körnermais muss erst ausreifen.
Und heuer ist alles etwas später dran.
- 1
- 2
Gestern und heute ist es mir schon aufgefallen, das derzeit noch überall der ganze Kukuruz auf den Feldern steht. Man sieht auf den Straßen in den Kurven nicht vorbei, es behindert sehr die Sicht. Ich finde normalerweise um diese Jahreszeit ist schon der Meiste geernet. Wahrscheinlich wollen sie das erstmals schöne Wetter noch ausnützen. Steht bei Euch der Kukuruz noch?