Forum - Kühlbox unterwegs

Maarja

Heute hatte ich eine Begegnung mit einer Art Kühlbox auf Rädern. Die kam mir auf einem Gehweg entgegen. Ohne Begleitung. Vielleicht eine Roboter-Kühlbox die Essen ausfährt? 

hobbykoch

Ich nehme an, dass dir diese umtriebige Kühlbox in einer (größeren) Stadt untergekommen ist. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass das so eine selbstauslieferende Box ist. Vielleicht ein Testlauf?

Aber (aus heutiger Sicht) trotzdem schräg.

Zuletzt bearbeitet von hobbykoch am 22.03.2024 um 23:53 Uhr

Teddypetzi

Ich stelle mir gerade vor, wenn so eine Fahrende Kühlbox vielleicht überfallen wird

Paradeis

Teddypetzi das ist ein interessanter Gedanke. Was passiert wirklich wenn ein Roboter oder in diesem Fall die Kühlbox unfreiwillig angehalten und ausgeräumt werden würde. 

MaryLou

Meinst du das im Ernst?

Ist die vielleicht jemandem weggerollt oder ist diese Kühlbox wirklich selbst gefahren oder gesteuert worden? Am Rande des Gehwegs?

Silviatempelmayr

Von selbst fahrenden Kühlboxen habe ich noch nie gehört. Stelle mir den Anblick auch ein wenig schräg vor.

Maarja

Ernsthaft! Sie kam mir entgegen. In München. In einer Ecke die tatsächlich etwas innovativ ist. Könnte also ein Testlauf gewesen sein, das wäre eine Erklärung. Teddypetzi: ich hatte den Gedanken, dass sie leicht entführt werden könnte, auch gleich 

Raggiodisole

Ich hab vor einiger Zeit schon mal von einem Testlauf gelesen, wo ein Lieferdienst die Bestellung mit einem Roboter ausliefert, weiß aber nicht mehr, wo das war. 

Und ich glaub , da war auch die Rede von einem Paketdienst, der das auch ausprobiert hat.

moga67

Wenn die Paketzustellung mit Drohnen im Testlauf ist, kann ich mir die Zustellung mit Essen auch gut vorstellen.
Die Technik, die in dem fahrenden Kastel verbaut ist, wird von GPS bis Kamera reichen.

Jasmin4you

Eine makabere Vorstellung ist das schon. ich denke mir, da würde ich einen Schreck bekommen. Aber vielleicht sollten wir uns in Zukunft schon mal daran gewöhnen.

• 1
  • 2