Eine so böse Kuh, wie kann die nur auf der Alm stehen und auf Touristenjagd gehen 
Forum - Kuh verletzt Wanderer
Das soll jetzt wohl ein Witz sein. Habe noch nie gehört daß Küh so böse sind? die sind doch froh, wenn man ihnen nichts tut.
Alle Jahre passieren einige solche Unfälle!
Kühe sind nicht böse, sondern verteidigen ihre Kälber. Der Hund und somit auch der Mensch wird als Eindringling und als Gefahr für den Nachwuchs gesehen!
Sofort alle abschiessen
Wölfe sind auch nicht böse, aber trotzdem werden sie abgeschossen, obwohl sie im Gegensatz zu anderen (Haus)tieren keine Menschen verletzen oder gar töten.
Ich begreife nicht, warum Menschen nicht dazu lernen und immer noch mit Hunden über eine Kuhweide latschen
@snakeeleven, aber nur alle Menschen die durch die Kuhheide latschen abschiessen 
Ich habe die Überschrift gelesen. Erster Gedanke: da war sicher ein Hund mit dabei. Thread geöffnet. Bingo! Was soll man noch sagen, warnen, aufklären?
Über eine Kuhweide sollte man auch ohne Hund nicht gehen. Gerade wenn kleine Kälbchen auf der weide sind sind die Kühe sehr nervös wenn sie wer fremder nähert.
Ein Hund wird so wie der Wolf vin den Mutterkühen als Bedrohung angesehen.
Inzwischen dürften aber schon alle Hundehalter mitbekommen haben, daß der Hund von der Leine gelassen werden soll wenn sich Kühe nähern.
- 1
- 2
Bei Garmisch in Bayern hat eine Kuh einen Wanderer umgestoßen und verletzt, der mit seinem Hund über eine Kuhweide wandern ging. Nun, Hund und Kuh, wer erkennt das Problem?
Wenn die Kühe nun so gefährlich sind warte ich darauf, dass sie ebenso wie Wölfe zum Abschuss freigegeben werden. (Achtung, Sarkasmus)