Forum - Kuh verletzt Wanderer

 
Katerchen

Bei Garmisch in Bayern hat eine Kuh einen Wanderer umgestoßen und verletzt, der mit seinem Hund über eine Kuhweide wandern ging. Nun, Hund und Kuh, wer erkennt das Problem?

Wenn die Kühe nun so gefährlich sind warte ich darauf, dass sie ebenso wie Wölfe zum Abschuss freigegeben werden. (Achtung, Sarkasmus)

Teddypetzi

Eine so böse Kuh, wie kann die nur auf der Alm stehen und auf Touristenjagd gehen

Jasmin4you

Das soll jetzt wohl ein Witz sein. Habe noch nie gehört daß Küh so böse sind? die sind doch froh, wenn man ihnen nichts tut.

moga67

Alle Jahre passieren einige solche Unfälle!
Kühe sind nicht böse, sondern verteidigen ihre Kälber. Der Hund und somit auch der Mensch wird als Eindringling und als Gefahr für den Nachwuchs gesehen!

snakeeleven

Sofort alle abschiessen

littlePanda

Wölfe sind auch nicht böse, aber trotzdem werden sie abgeschossen, obwohl sie im Gegensatz zu anderen (Haus)tieren keine Menschen verletzen oder gar töten.

Ich begreife nicht, warum Menschen nicht dazu lernen und immer noch mit Hunden über eine Kuhweide latschen

Teddypetzi

@snakeeleven, aber nur alle Menschen die durch die Kuhheide latschen abschiessen

hobbykoch

Ich habe die Überschrift gelesen. Erster Gedanke: da war sicher ein Hund mit dabei. Thread geöffnet. Bingo! Was soll man noch sagen, warnen, aufklären? 

Silviatempelmayr

Über eine Kuhweide sollte man auch ohne Hund nicht gehen. Gerade wenn kleine Kälbchen auf der weide sind sind die Kühe sehr nervös wenn sie wer fremder nähert.

jowi59

Ein Hund wird so wie der Wolf vin den Mutterkühen als Bedrohung angesehen.

Inzwischen dürften aber schon alle Hundehalter mitbekommen haben, daß der Hund von der Leine gelassen werden soll wenn sich Kühe nähern.

  • 1
  • 2