Forum - Kreuzfahrt-Gigant verbannt Kinder von den Schiffen

Katerchen

Keine Rutschen, keine Planschbecken, keine Kinder: Ein international operierender Anbieter für Kreuzfahrtreisen bietet fortan nur noch Trips für Erwachsene an. Damit folgt das Unternehmen einem Reisetrend.

Die neue Regelung auf den Schiffen von „Oceania Cruises“ ist bereits seit dem 7. Januar in Kraft - Kinder sind demnach nicht mehr erlaubt. Seither dürfen nur noch volljährige Gäste an Bord der acht Schiff starken Flotte. Wie t-online.de berichtet, sei das eine Entscheidung, die der Reederei zufolge auf „umfassendem Feedback“ der Kunden und Kundinnen basiere. (nordbayern.de)

Kann man verstehen wenn man manche Kinder sieht wie diese herumtoben und die Eltern bei der Erziehung vollkommen versagen. Ich habe das auch schon öfters in Restaurants beobachten dürfen.

sssumsi

Für mich absolut verständlich, dass es auch Angebote nur für Erwachsene gibt. Bei dem breiten Angebot, dass es mittlerweile gibt, findet sicher jeder das passende.

Silviatempelmayr

Ich denke auch das viele sich darüber freuen. Es gibt sicher auch genug Angebote für Familien mit Kindern. 

hobbykoch

Obwohl ich selber (mittlerweile zwar erwachsene) Kinder habe, habe ich volles Verständnis dafür. Erstens habe ich auch schon so meine Erfahrungen mit rücksichtslosen Eltern bzw. deren Kindern gemacht. Und zweitens - wie es Silviatempelmayr schon geschrieben hat - gibt es ausreichende Angebote für Familien.

snakeeleven

Das finde ich ist in Ordnung

Pesu07

Sehe das genau so wie hobbykoch. 

littlePanda

Ich denke mal, daß das Angebot gut ankommt. Man muß nicht kinderfeindlich sein, um mal in  Urlaub machen zu wollen ohne über Kinderspielzeug zu stolpern

Teddypetzi

Passt eh, nicht jeder möchte herrumrennende oder schreiende Kinder im Urlaub vor der Nase haben 

Billie-Blue

Kinder sollen auch herumtoben dürfen, ein Kind wochenlang auf einem Schiff eingesperrt, das seinen Bewegungsdrang nicht ausleben kann, stelle ich mir auch nicht angenehm vor.

Wir waren mit den kleinen Kindern in Familienhotels, wo es Spielplätze und Angebote für Kinder gab, da konnten sie rennen und laut sein etc. und für Jungeltern ist das ideal. 

Jetzt möchte ich auch in kein Kinderhotel und mir das Schreien der Kinder anhören.

Deshalb finde ich das okay, wenn es unterschiedlcihe Angebote gibt.

jowi59

Genau so wie es Hotels nur für Erwachsene gibt, darf es auch solche Kreuzfahrtsschiffe geben.

Für Familien mit Kindern gibt es immer noch genug Angebote.