Forum - Krapfenopfer

Pesu07

Es ist ja üblich, dass es am Faschingsdienstag in vielen Unternehmen Faschingskrapfen für die Beschäftigten gibt.

Nur: Manche Firmenchefs erlauben sich den Spaß und lassen vom Bäcker einige Krapfen mit Senf u.ä. füllen. Eine Bekannte von mir einmal so ein "Krapfenopfer".

Gibt es bei euch heute auch in der Arbeit Faschingskrapfen in Hülle und Fülle?

Ich wünsche euch ein genussvolles Krapfenessen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 21.02.2023 um 05:04 Uhr

hobbykoch

Bei uns hat es über die Jahre auch immer wieder Krapfen für die Mitarbeiter gegeben. Von einem Krapfenopfer habe ich noch nie etwas mitbekommen. 

Teddypetzi

Ich denke, da würde ich den Krapfen schnell einmal ausspucken

aber gut, es soll ja auch nur ein Spaß sein

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 21.02.2023 um 06:49 Uhr

sssumsi

Ich hätte keine Freude, wenn ich Krapfenopfer wäre.

Bei uns gibt es heute keine Krapfen im Büro. Wir hatten vorige Woche genug. Ich habe heute schonen einen Steppdeckenkuchen gebacken.

Silviatempelmayr

So witzige Chefs kenne ich nicht. Ich finde es aber schön wenn so ein lustiges Klima in der Arbeit herrscht. 

Jasmin4you

Zu beneiden sind solche Firmen wo es Krapfen in Hülle und Fülle gibt. Da würde ich ja auch gerne mal dafür arbeiten.

MaryLou

Ich habe schon sehr viel von den sogenannten Krapfen gehört, aber Gott sei Dank wurde ich noch nie solch ein "Krapfen Opfer". Wahrscheinlich weil ich mich nicht zum "Opfer" machen lasse.

moga67

Krapfenopfer hab ich noch nie gehört.
Ich wär ehrlich gesagt nicht begeistert, wenn ich einen Krapfen mit Senffülle bekommen würde.  Das nenne ich Lebensmittelverschwendung und das ist nicht witzig.

Spiegeltrinker

@ Marielou : bedeutet dass du schlingst den Krapfen Notfalls mit Senf runter Ohne eine Miene zu verziehen um dich nicht zum Opfer zu machen *gg* das ist knallhart ! 

Zuletzt bearbeitet von Spiegeltrinker am 22.02.2023 um 22:08 Uhr

snakeeleven

Bei uns gab es in der Firma auch immer Krapfen am Faschingdienstag, allerdings nur mit Marillenmarmelade gefüllt.

• 1
  • 2