Wir haben gestern über dieses Thema gesprochen und haben festgestellt, dass es total unterschiedlich gehandhabt wird. Teilweise wird gar nicht kontrolliert, teilweise sehr oberflächlich. Und dann gibt es Lokale (sogar eine bewirtschaftete Hütte im Wandergebiet), wo eigens jemand dafür verantwortlich ist, die 3-G-Regel zu kontrollieren.
Forum - Kontrolle der 3-G-Regel
Ich frage mich, warum wurde das nicht jedes Jahr bei der Grippe gemacht, meiner Meinung nach ist das alles eingeredeter Schwachsinn 
Teddypetzi, weil Corona leider a bissl was anderes als eine Grippe ist. Ich habe am Anfang auch gesagt, es ist halt so wie eine Grippe. Aber ich kenne mittlerweile im Gegensatz zur Grippe persönlich mehrere Fälle, wo ich sage , nein Corona will ich definitiv nicht bekommen! Corona ist die größte Scheixxe, die uns passieren konnte.
Ich weiß von Freundinnen, die schon wieder viel in Lokale gehen, dass viele nicht mal richtig aufs Display schauen, eine Friseurin sagte zum Testergebnis auf dem Display " was ist das?" , als würde sie das zum ersten mal sehen.
Manche lassen die Leute überhaupt ohne Test hinein, habe ich auch erlebt.
Wir watvor kurzer Zeit essen da wurde die 3G Regel genau kontrolliert, auch im Tiergarten Schönbrunn wurden wir beim Eingang kontrolliert.
Vor allem am Land wird bei uns fast nie darauf geachtet. Wobei ich auch sagen muss, dass ca. 80% unserer Wirtshäuser vorab verkündet haben, dass man bei ihnen sowieso ohne Test kommen darf. Ich finde es völlig verantwortungslos.
Im Gasthaus am Land wird meist viel weniger kontrolliert.
Teilweise hat auch das Personal keinen Mundschutz.
Genauso wie teilweise auch nicht registriert wird.
Das alles stört mich aber nicht, vermittelt doch wieder das Gefühl der Normalität.
Billie-Blue, du plapperst auch einen jeden S. den ORF nach !!
Auch ich kenne Ärzte und sogar einen Virologen, die sehen das aber ganz anders 
Wie ich in letztens ein paar Wochen in Kroatien war, ohne irgend einer Maske oder blöden Test, so ist Leben 
und Sterben werden immer Menschen an Viren, oder anderen Krankheiten, auch an der harmlosen Grippe.
Teddypetzi, warum so untergriffig und rotzfrech?
Die größte Angst vor Corona haben die Coronaleugner. Wenn die Angst übermächtig ist, muss man es verleugnen, damit man sich nicht in die Hose macht.
Ich schau übrigens keinen ORF, auch da bist am Holzweg.
Bei uns wurde eigentlich immer kontrolliert, aber nie wurde ein Ausweis verlangt, ich hätte auch den Impfnachweis von meiner Tante haben können.
- 1
- 2
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die 3-G-Regel teilweise sehr schlampig kontrolliert wird - mit einigen Ausnahmen.
Ich finde, die 3-G-Regel ist momentan die wichtigste Maßnahme, um gut mit der Pandemie umzugehen und uns einander zu schützen.