Forum - Konsumerzicht. Preis-Hammer – was am teuersten wurde

 
hobbykoch

Ich habe auch vorher einigermaßen darauf geachtet, bewusst einzukaufen und möglichst nur das zu kaufen, was ich brauche. Bei meinem Einkaufsverhalten hat sich daher wenig geändert, aber natürlich merke ich, dass fast alles teurer geworden ist.

Teddypetzi

Alles was wir bei unsere Regionalen Bauern sowie auch Fleischhauer kaufen kostet immer noch genau soviel wie schon davor (z.B. 1 Kg Erdäpfel kosten € 0,80)

im Unterschied haben die Supermärkte gleiche Produkte erheblich erhöht.

 

 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.09.2022 um 08:41 Uhr

sssumsi

So wie bei Teddypetzi ist es auch bei uns: bei den Bauern und am Bauernmarkt kann ich nicht viel Unterschied feststellen. Sogar der Kaffee wurde nur geringfügig teurer.

Lara1

@Raptor: mich stören Hinweise von wegen Qualität eines Mediums. Warum bist denn gar so wütend? Ich wollte dich nicht beleidigen. Für mich war es nur eine Klarstellung. Sorry.

MaryLou

Es war ja abzusehen, daß es nicht mehr lange so weitergehen könnte. Der Mensch muß ganz einfach sein Konsumverhalten ändern. 

Kaufen, kaufen, kaufen war gestern. 

hexy235

Ich kaufe auch nicht anders als vor der Krise. Wir verschwenden schon lange nichts mehr. Kleidung wird nur bei Bedarf gekauft

jowi59

Die Inflationszahlen geben nicht den richtigen Preisverfall wieder.

Der tägliche Haushaltseinkauf ist sicher um einiges teurer geworden als die Inflation.

Und die, die sparen müssen, die leisten sich auch keinen Urlaub oder teure Geräte und Autos.

Katerchen

Ja, es wird alles teurer. Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken über die Menschen gemacht, die sich nun keinen dritten Fernseher mehr leisten können und beim Zweitwagen auf ein spritsparendes Modell wechseln müssen? Da beginnt die wahre Armut.

Übrigens spare ich auch: ich lese keine "hochqualitative" Quer- und Selberdenkermedien. Da spare ich mir den teuren Strom für die bits und Bytes. (Das musste jetzt sein 😇)

Teddypetzi

Also ehrlich Katerchen, wenn jemand ein Problem damit hat,  nicht mehrere Fernseher zu haben,  dann hat er sowieso ein Problem  🙉

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 13.09.2022 um 13:43 Uhr

Martina1988

Kleidung kaufen wir, wenn wir es brauchen. Schmuck und Uhren kaufen wir eigentlich überhaupt nicht. Was ich nicht mehr kaufe, ist die Marillenmarmelade, die wir vorher hatten. Die kostet jetzt plötzlich das doppelte und das finde ich einfach zu viel, das sehe ich nicht ein.