Forum - Könnt ihr ohne Sonne leben?

Katerchen

Es gibt zwar keine Länder, die dauerhaft "ohne Sonne" sind, aber Regionen wie die Antarktis, Island, Grönland, und Teile von Norwegen, Schweden, Finnland und Alaska erleben im Winter die sogenannte Polarnacht, in der die Sonne wochenlang oder monatelang nicht über den Horizont steigt.

In Vorarlberg kenne ich eine Ortschaft, wo im gesamten Winter keine Sonne scheint. Sie wird durch die Berge abgedeckt.

Ich könnte in solchen Regionen kaum leben, ich brauche die Sonnenstrahlen.

Billie-Blue

Ich brauche jetzt nicht ständig strahlenden Sonnenschein, man bekommt auch bei dichter Bewölkung genug Sonne ab, um leben zu können.

Aber die finsteren Täler, wo die Sonne spät auf und spät untergeht sind mir unsympathisch. Auch ein Grund, warum ich die hügeligen Gegenden oder auch flacheren Ebenen viel lieber mag, als Berge. Berge wirken auf mich generell düster, ich mag sie nicht.

hobbykoch

Auf meinem früheren Arbeitsweg bin ich durch ein Dorf gefahren, das im Winter auch mehrere Wochen keine Sonne abkriegt. So sehr ich die Berge liebe, aber wenn sie mir an meinem Wohnort mehrere Wochen die Sonne "stehlen" würden, wäre das sehr hart für mich bzw. ein Grund, umzuziehen.

snakeeleven

ohne Sonne geht bei mir nicht

littlePanda

Mehrere Monate ohne Sonne würde ich nur schwer bis gar nicht aushalten. Ein paar Tage sind aber kein Problem.

Silviatempelmayr

Ich brauche die Sonne 🌞 es tut einfach so gut wenn man raus geht und die warmen Sonnenstrahlen berühren dich.

Pesu07

Sonne ist für mich wichtig.  🌞 

Teddypetzi

Ich brauch die Sonne und auch immer wieder das Meer 

Limone

Ich brauche auch die Sonne, jetzt haben wir einige Tage schon keine Sonne, das ist so trostlos und finster. Hoffentlich kommt morgen wieder die Sonne.

moga67

Ich bin ein Sonnenkind und ohne Sonnenschein könnte ich nicht leben.
Helligkeit und Wärme tut doch jedem Menschen gut!