Das ist heuer wohl ein großes Problem. Ist doch voll unangenehm wenn man ohne Gebäck urlauben muss.
Forum - Kommt der Koffer oder nicht?
Bei uns hat bisher auch immer alles geklappt. Unsere Koffer waren immer da und auch immer unbeschädigt.
Mein Sohn hat mit der Volksschule einmal eine Exkursion zum Flughafen gemacht. Dabei hat seine Klasse beobachtet, wie ein Gepäckstück beim Transport vom Gepäckwagen gefallen ist. Die Schüler haben gerufen und gewunken und so den Flughafenangestellten aufmerksam gemacht. Irgendjemand hatte damit echt Glück bzw. wusste nicht einmal wie knapp es war, dass er ohne Gepäck angekommen wäre. 
Hobbykoch, dieser jemand wusste gar nicht, welches GLück er hatte!
Mir ist das beim ersten Urlaub mit 1 jährigem Kind passiert. Mein Koffer flog zurück nach Wien und da waren alle meine Sachen und alle die unseres Sohnes drinnen. Den Folgetag habe ich mit Einkaufen verbracht , was auf einer griechischen Insel nicht so einfach ist. Angefangen von Sonnenbrille fürs Kleinkind bis zu Unterwäsche, Badesachen, normale Sommerkleidung , Schuhe, Badeschlapfen usw. Nach einer Woche habe ich dne Koffer bekommen und somit war die zweite Woche gerettet. Aber die erste Urlaubswoche war schon etwas verpatzt dadurch. Da plant man genau was man für das Kleinkind mitnimmt und dann ist nichts da. Die folgenden Jahre haben mein Mann und ich dann unsere Koffer nicht getrennt gepackt sondern auf die Koffer verteilt bzw. bestimmte Sachen ins Handgepäck getan.
sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber - so wie bei Billie-Blue, hab ich auch immer das Nötigste im Handgepäck (Zahnpasta und Bürste, Unterwäsche und ein T- shirt zum Wechseln)
Wir markieren unsere Koffer auch immer mit farbigen Wollbändern.
Bis jetzt ist der Koffer immer mit uns angekommen.
Nur einmal war eine Rolle kaputt.
Wir haben unsere Koffer immer erkannt, fliegen aber seit wir unsere Hunde haben nicht mehr, dafür haben wir unser Ferienhaus und Boot am Meer 
Kennt Ihr auch das xxx Warten am Rollband? ja, von früher
fliegen ist heutzutage ein NOGO für mich
Mir fällt ein, dass das damals passiert ist, weil diese Insel nicht die Endstation war und ein paar noch zu einer anderen Insel weiterflogen und deshalb nicht das gesamte Gepäck ausgeladen wurde und mein Koffer dann bei der nächsten Insel erst ausgeladen wurde bzw. dann nach Wien geschickt wurde. Da nützen Markierungen nichts, wenn der Koffer nicht ankommt. Und das Flugzeu war schon weitergeflogen als wir noch auf die Koffer warteten.
Wir fliegen viel, ich gelegentlich auch beruflich und einmal bei einer Fernreise und zwar beim Heimflug ist der Koffer nicht da gewesen. Würde zum Glück jedoch 1 Woche später gefunden und uns dann mit Botendienst zugestellt worden.
- 1
- 2
Kennt Ihr auch das bange Warten am Rollband? Wir verzieren unsere Koffer immer mit Bändern damit wir sie gleich erkennen und alle anderen gleich sehen, dass es nicht ihrer ist. Bis jetzt ist er immer gekommen, der Koffer, zum Glück 🍀