Besser zuviel eingepackt ls wenn dann was fehlt. Früher hab ich immer Unmengen zuviel eingepackt. Jetzt wo die Kinder größer sind ist es viel besser.
Forum - Koffer packen - immer zuviel?
Da ich früher also bis vor Corona viel beruflich sowohl mit dem Auto als auch Flugzeug unterwegs warund zwar oft nur mit Trolley bekommt man ein Gefühl für das Wichtigste zum einpacken.
Ich habe auch immer viel zu viel mit, wenn ich mit dem Auto verreise. Bei Zugfahrten bemühte ich mich immer mich auf das Wesentliche zu beschränken, aber mit dem Auto ist mir das egal
Ich habe auch immer zu viel mit, obwohl ich mich schon gebessert habe. Meine Tochter ist da viel minimalistischer unterwegs und hatte das Wichtigste auch immer mit.
Es geht gerade so, ich denke ich habe immer die richtige Menge mit .
Wir fahren nur mit dem Auto in Urlaub, aber meistens habe auch ich zuviel eingepackt. Ich finde es aber nicht schlimm. Meist sind es Schuhe die dann nicht benötigt werden. Bei Kleidung ist es einfacher.
Ich habe immer das mit was ich auch brauche
zuviel oder zuwenig war es noch nie 
Ich habe es einmal geschafft, meinem Mann im Winterurlaub keine Pullover einzupacken. Er hat eh neue gebraucht.
Jetzt gelingt mir das einpacken ganz gut.
Inzwischen komme ich mit dem Packen gut zurecht. Wenn wir Trekkingtouren machen beschränkt sich die Mitnahme automatisch auf das nötigste. Manchmal dient das Auto dann auch als „Basislager“.
- 1
- 2
Jedes Jahr das Gleiche: Der Urlaub steht vor der Tür und die Koffer müssen gepackt werden. Man packt meistens zuviel ein. Im Endeffekt braucht man oft max die Hälfte.
Macht ihr beim Packen einen Unterschied, ob ihr mit dem Auto, Zug oder Bahn reist?
Wenn wir mit dem Auto reisen, haben wir mehr Gepäck.